ich habe mir nach etlichen Versuchen mit wine nun Cedega geholt, und Die Schlacht um Mittelerde installiert. Die Installation lief reibungslos durch, nur starten kann ich das Spiel nicht. Es erscheint nur der Splash-Screen und dann passiert nix mehr.
Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich das Spiel starten kann?
Ich habe übrigens die Anthologie-, also so eine Budget Version. Vielleicht liegt es ja am Kopierschutz. Bei Empire at War unter wine musste ich leider feststellen, das man bei der Budget Version den Kopierschutz nicht umgehen kann, da wine den nicht unterstützt und für das GoldPack kein Crack existiert. Deswegen habe ich mir eigentlich Cedega lizensiert, aber das installiert das Spiel erst gar nicht, was aber unter wine Problemlos geht. Gibt es eine Möglichkeit unter wine installierte Spiele mit Cedega zu starten?
Starcraft läuft übrigens sehr gut, allerdings nur mit
- Code: Alles auswählen
sudo nice -20 cedega /path/to/starcraft.exe
sonst ist es elend lahm.
Dazu habe ich die Frage, ob das Spiel dann mit Root-Rechten läuft und wenn ja, ob ich das Spiel auch ohne Root-Rechte flüssig starten kann.
Ich müsste ja eigentlich nur renice ausführen, aber wie mache ich das, ohne das Spiel zu beenden?
Ubuntu 64, Cedega 6.04, FGLRX 2.0.6958 Release, ATI Radeon 1250 im Compaq 6715s Laptop -> Kauf Dir ne neue Graka wäre ein guter Tipp, würde ich auch tun, nützt mir aber leider wenig