[quote=Sekhmet,index.php?page=Thread&postID=29795#post29795]Ich habe mich durchgegooglet und bin schließlich auf der website
http://intellinuxgraphics.org/ auf die info gestoßen, dass der treiber im kernel inkludiert ist.
[/quote]
Gib mir doch bitte die _volle_ Antwort und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Nutzt du dann den Treiber deines Kernels und was hast du für eine Kernelversion oder hast du einen eigenen Treiber kompiliert und nutzt nun den?
ich habe die ganze registry durchsucht und keinen eintrag mit Direct3D gefunden (suchfunktion)
wo soll der sein?
Der sollte unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\Direct3D sein. Ist er es nicht, nutzt wine automatisch alle Standardwerte. Lege einen neuen Eintrag an passender Stelle an und füge die wichtigsten Keys, die du z.b.
hier findest an. Setze alles auf die Standardwerte (die sind bei allen Einträgen immer angegeben) und versuche dann das Spiel nach und nach mit anderen Werten zu starten. Die interessantesten Werte sind dabei DirectDrawRenderer und OffscreenRenderingMode. Spiele alle möglichen Werte durch und starte dazwischen das Spiel. Ist keine Änderung zu sehen fahre mit dem nächsten Wert oder dem nächsten Schlüssel fort.
Tipp: VideoMemorySize solltest du auf deinen tatsächlichen Speicher auf der Grafikkarte setzen. Wine gibt meines Wissens immer 64MB zurück.
Tipp2: Aktiviere außerdem das DEBUG indem du mit dem Befehl "export WINEDEBUG=warn+all" auf der aktiven Konsole absetzt. Alle nachfolgenden Wine-Anwendungen auf dieser Konsole geben nun Logmeldungen aus, die zur Erkennung des Problems nützlich sein können.
Tipp3: Du kannst das Debug Zeug in eine Textdatei umleiten und es dir dann in Ruhe ansehen indem du wine zum Beispiel so startest:
- Code: Alles auswählen
wine Wh40k.exe &> wine-dow.log