CSS stürzt ab

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CSS stürzt ab

Beitragvon Rufus » 07.08.2007, 10:33

Hi
Ich habe zwei Probleme

1. CSS stürzt immer ab, wenn die Autosniper benutzt wird. Die Konsole gibt unmengen von diesem Fehler aus:

Code: Alles auswählen
fixme:d3d:handleStreams Tweening is only valid with vertex shaders


2. Wenn ich die winecfg starte und auf Tab Audio wechsle kommt folgende Meldung:


Code: Alles auswählen
Rufus@******:~$ winecfg
ALSA lib pcm_dsnoop.c:556:(snd_pcm_dsnoop_open) unable to open slave
/bin/sh: /usr/bin/esd: not found
ALSA lib pcm_dsnoop.c:556:(snd_pcm_dsnoop_open) unable to open slave


Und wenn ich dann in dem Audio Tab auf Einstellungen klicke, kommt
Code: Alles auswählen
Launching Audio control not implemented yet!


Ich benutze Wine Version 0.9.41

Habt ihr irgendwelche Ideen?


mfg Rufus
Zuletzt geändert von Rufus am 07.08.2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon fredddy » 07.08.2007, 11:59

Probier mal version 0.9.42 von wine und wieso benutzt du so ne alte version von ubuntu ?
hier her

Der fehler:
Code: Alles auswählen
Launching audio control panel not implemented yet !

ist "normal"
Zuletzt geändert von fredddy am 07.08.2007, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Rufus » 07.08.2007, 12:32

Hi
Ich hab jetzt die Version 0.9.42 drauf und jetzt gibts Grafikfehler wie man im Anhang sehen kann. Kann ich ohne Datenverlust und ohne irgendwelche Probleme zu befürchten (Programme gehen nicht mehr und so etwas) upgraden? Habt ihr nie des Problem gehabt, dass CSS bei euch abgestürzt ist, weil die Autosniper benutzt wurde?


mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon mcgoo » 07.08.2007, 12:54

bei mir crashts gern, wenn ich mit ner pistole inner hocke schiesse. daher versuch ich mich zu zwingen eher stehend zu ballern

ne lösung um das zu vermeiden hab ich auch noch nicht entdeckt


gruss
mcgoo
mcgoo
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2006, 14:51

Beitragvon Rufus » 07.08.2007, 13:04

Bei mir passiert es auch, wenn ein andere mit der Autosniper schiesst. Deshalb kann ich es nicht verhindern.

Ich hab jetzt meine andere Festplatte mit Ubuntu 7.04 drinn. Jetzt hab ich ein Problem mit CSS und der Darstellung. Es sind jetzt immer so weiße Streifen drinn und die Maps sind viel zu hell. Zu sehen im Anhang. Kann es sein, dass das dxlevel 9.0 nicht geht?
Zuletzt geändert von Rufus am 07.08.2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon fredddy » 07.08.2007, 14:19

Probier einfach dxlevel 81 damit sollte es am besten laufen.

Und vllt. bringt GlSl etwas hier
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.08.2007, 16:12

fixme:d3d:handleStreams Tweening is only valid with vertex shaders


Waren "Vertex Shader" schon deaktiviert?

Launching Audio control not implemented yet!


Das dieser Fehler "normal" sein soll wäre mir neu. Denn ich hab den Fehler zb. nicht.
Könnte natürlich auch am Ubuntu Paket liegen, falls es mehrere User haben.
Ansonsten sollte das nichts mit dem CS Problem zutun haben.

Kann ich ohne Datenverlust und ohne irgendwelche Probleme zu befürchten (Programme gehen nicht mehr und so etwas) upgraden?


Du meinst jetzt Ubuntu? Natürlich kann immer was schiefgehen.
Aber die Chancen sind doch eher gering.

Habt ihr nie des Problem gehabt, dass CSS bei euch abgestürzt ist, weil die Autosniper benutzt wurde?


Nein.

Kann es sein, dass das dxlevel 9.0 nicht geht?


Gehen schon aber du wirst immer irgendwo fehler haben. Auch mit anderen DirectX Versionen.
Das ist eben kein natives Linux Spiel, auch wenn es schon ziemlich gut läuft.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 07.08.2007, 16:27

also btw. ich hab mir mein wine Version 0.9.42 selbst kompiliert, ich hab den o.g. Fehler nicht und auch Fragmente oder Grafikfehler kommen bei mir bei css nicht vor. Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken, das zu tun, hier ist ne gute anleitung!

Ich hab die Methode 1 - per apt Wine kompilieren benutzt.

Das ganze dauert zwar ne weile, ist aber echt easy und vll hilfts ja was.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Rufus » 07.08.2007, 23:31

Hi

Erstmal ein Danke an alle die sich meinem Problem annehmen und im speziellen an Phos4 für seinen Tipp.Ich habe Phos4 s Tipp befolgt und habe es selbst kompiliert. Leider hat es mein Problem nicht gelöst und zusätzlich fallen mir die komischen Texturfehler auf. Ich habe die Pixel Shader aktiviert und starte das Spiel mit dxlevel81. In einem anderen Thread hat der Upgrade geholfen, diese Möglichkeit scheidet aus, da es die neueste Wine Version ist. Habt ihr ne Idee was ich tun kann? Achja der .wine Ordner wurde gelöscht und neu angelegt. An der Wine Version kann es ja dann nicht mehr liegen. Muss ich noch zusätzlich was installiern, ausser wine?
Zuletzt geändert von Rufus am 07.08.2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon ODC » 08.08.2007, 10:05

Original von Rufus
Ich habe die Pixel Shader aktiviert und starte das Spiel mit dxlevel81. In einem anderen Thread hat der Upgrade geholfen, diese Möglichkeit scheidet aus, da es die neueste Wine Version ist. Habt ihr ne Idee was ich tun kann? Achja der .wine Ordner wurde gelöscht und neu angelegt.


aus: CSS Grafikfehler
Original von SnOOpeR
Habe das Problem selbst gelöst großes Grinsen
lag mal wieder am Graka-treiber stand auf 16, statt auf 32bit


die Möglichkeit wurde dort auch noch genannt...
>>QuakeIIIArena, Quake4, CounterStrike: Source, Herr der Ringe Online<<
Benutzeravatar
ODC
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2007, 17:26

Beitragvon fosphor » 08.08.2007, 10:12

Original von Rufus und im speziellen an Phos4 für seinen Tipp.Ich habe Phos4 s Tipp befolgt und habe es selbst kompiliert.


Naja, solange der Tipp dein Problem nicht gelöst hat, ist er ziemlich nutzlos :-P
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Rufus » 08.08.2007, 10:16

Original von ODC
aus: CSS Grafikfehler
Original von SnOOpeR
Habe das Problem selbst gelöst großes Grinsen
lag mal wieder am Graka-treiber stand auf 16, statt auf 32bit


die Möglichkeit wurde dort auch noch genannt...


Das hab ich bereits getan, geholfen hat es leider nicht.
Ich schau jetzt, ob ein Graka Treiber Update den Fehler mit den Texturen behebt.
Aber die Abstürze mit der Autosniper bleiben

Original von Rufus

Und wenn ich dann in dem Audio Tab auf Einstellungen klicke, kommt
Code: Alles auswählen
Launching Audio control not implemented yet!



Diese Fehlermeldung kommt immernoch, und da Cheeky gemeint hat, dass es nicht "normal" ist, wollte ich wissen, was muss ich machen damit es weg ist?

Original von Phos4

Ich hab die Methode 1 - per apt Wine kompilieren benutzt.



Hast du dann die .deb oder die andere Datei Installiert? Und was hast du mit der dev-Version getan?
Ich mach es jetzt nochmal, damit ich dabei Fehler ausschliessen kann.

mfg Rufus

//modedit(cheeky): Dreifachpost zusammengeführt, benutz doch bitte die "ändern" funktion wenn du etwas hinzufügen möchtest.
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon fosphor » 08.08.2007, 12:46

natürlich die .deb datei, das war ja ziel der ganze methode, ein eigenes Binärpaket zu bekommen!

Ich hab die nicht-dev Version installiert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.08.2007, 15:38

Diese Fehlermeldung kommt immernoch, und da Cheeky gemeint hat, dass es nicht "normal" ist, wollte ich wissen, was muss ich machen damit es weg ist?


Garnichts kannst du machen. Wie ich oben auch schon sagte hat das keine beziehung zu dem Problem mit CSS.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Rufus » 09.08.2007, 10:51

Also das Problem mit dem abschmierendem CSS gibt es immer noch, aber die Grafikfehler sind jetzt weg. Dann muss ich halt auf Servern spielen wo es keine Autosniper gibt.
Aber vll findet ja noch jemand eine Lösung, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)



mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron