CSS Grafikfehler

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

CSS Grafikfehler

Beitragvon SnOOpeR » 26.12.2006, 23:05

Hi, ich habe nun CSS ordentlich zum laufe bekommen, nur sehe ich jetzt immer an dunkelen Punkten auf den Maps so hässlich Farbabstufungen.

Was kann das sein ?
Kann es an meiner Laptop Graka liegen (Quadro NVS 110M) ?
Wie kann man es beheben ?

Bild
Bild
Benutzeravatar
SnOOpeR
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2006, 18:01

RE: CSS Grafikfehler

Beitragvon Gast » 26.12.2006, 23:21

ich muss sagen wir haben viel gemeinsamm das prob habe ich auch sogar wenn ich in den himmel schaue hab ich helle kästchen aber hab nochn icht rausgefunden worann es liegt hab schon an meiner cfg gebastelt kam aber zu keinen ergebnis
Gast
 

Beitragvon SnOOpeR » 26.12.2006, 23:27

lool die scheiss hellen kästchen hab ich auch, aber die sind nicht so störend wie die Farbabstufungen auf der map ^^

ps: ich vermute es is die graka :ueberleg:
Zuletzt geändert von SnOOpeR am 26.12.2006, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SnOOpeR
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2006, 18:01

Beitragvon Gast » 27.12.2006, 01:19

also ich hab ja ubuntu auf lapi weil pc put ist und in meinem lapi hab ich ne nVidia GeForce Go 7400 und du ?
Gast
 

Beitragvon SnOOpeR » 27.12.2006, 10:36

Geforce 7300 Go aber eigentlich is es ne Quadro NVS 110M
Bild
Benutzeravatar
SnOOpeR
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2006, 18:01

Beitragvon SnOOpeR » 27.12.2006, 15:17

Keiner ne Idee ?
Bild
Benutzeravatar
SnOOpeR
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2006, 18:01

Beitragvon SnOOpeR » 27.12.2006, 18:05

Habe das Problem selbst gelöst :D

lag mal wieder am Graka-treiber stand auf 16, statt auf 32bit
Bild
Benutzeravatar
SnOOpeR
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2006, 18:01

Beitragvon SolidMob » 07.05.2007, 21:19

hey, ich wusste net wohin, also schreib ich mal hier rein ;)
bei mir sind die kisten komischerweise so hell dargestellt (hab aber dx9.0)
auch ist in der Console die Schrift so klein, kann man die größer machen ?
Im anhang sind die Screenshots + Grafik Reiter der winecfg
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.05.2007, 21:38

bei mir sind die kisten komischerweise so hell dargestellt (hab aber dx9.0)


Damit wirst du leben müssen :)

Wenn du die "Pixel Shader" Aktivierst kann es besser werden.

auch ist in der Console die Schrift so klein, kann man die größer machen ?


Glaub ich nicht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 07.05.2007, 21:58

Original von Cheeky@Boinc
Wenn du die "Pixel Shader" Aktivierst kann es besser werden.

naja dann kommt es zum schwarzen bildschirm :(
also schein es zzt. keine lösung zu geben
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.05.2007, 21:59

also schein es zzt. keine lösung zu geben


Naja mit neuen Wine Versionen immer mal wieder testen :)
Wird bestimmt bald besser.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Floppy » 07.05.2007, 22:28

Original von SolidMob
bei mir sind die kisten komischerweise so hell dargestellt (hab aber dx9.0)


Versuchs mal mit dx 8.1 da sieht das ganze auch wesentlich besser aus als mit dx 9.0 einfach mal den Stresstest mit beiden Sachen machen und vergleichen.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon ODC » 15.06.2007, 17:37

@SolidMob

zu kleine schrift in der console:
Bild

Lösung:
counterstrikesource/cstrike/ressource/

sourcescheme.res
(http://111.ngz-server.de/massivegui/divstuff/standarddateien.zip)

"ConsoleText"
{
"1"
{
"name" "Lucida Console"
"tall" "11"
"weight" "500"
}
}

also das is mein eintrag, weiß grad nicht obs standard ist, mach einfach "tall" höher
Zuletzt geändert von ODC am 15.06.2007, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
>>QuakeIIIArena, Quake4, CounterStrike: Source, Herr der Ringe Online<<
Benutzeravatar
ODC
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2007, 17:26

Beitragvon ODC » 09.07.2007, 12:34

so also ich habe immernoch das problem mit den hellen kisten und dem "öligen" boden
Bild
oder
Bild
- wie HIER gesagt wurde sollte es ein 16bit/32bit farbtiefe Problem sein
Original von SnOOpeR
Habe das Problem selbst gelöst :D
lag mal wieder am Graka-treiber stand auf 16, statt auf 32bit

allerdings habe ich in der xorg.conf als DefaultDepth 24 drin
sollte also 32 bit sein

jemand einen tipp, wie ich das problem wegbekomme?
Zuletzt geändert von ODC am 09.07.2007, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
>>QuakeIIIArena, Quake4, CounterStrike: Source, Herr der Ringe Online<<
Benutzeravatar
ODC
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2007, 17:26

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.07.2007, 16:31

allerdings habe ich in der xorg.conf als DefaultDepth 24 drin sollte also 32 bit sein


Nein 24 bit ist okay.

emand einen tipp, wie ich das problem wegbekomme?


Pixel Shader sind Aktiviert? Erzwingst du vielleicht eine andere DirectX Version?

Ansonsten musst du halt Windows nutzen wenn du nicht damit leben kannst. :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron