Moin,
Vor kurzem habe ich mir mal wieder CS 1.6 unter Steam installiert.
Die Software läuft eigentlich gut, bis auf ein paar kleine Bugs (jedes Wine-Update ist spannend...) und ich habe nun schon wieder ziemlich gut den Bogen gegen den POD-Bot raus... :-)
Nun aber ein Problem, dass anscheinend auch die Jünger des Gates haben: Die Server Liste [der Internet-Server] ist leer. Ich habe hier noch nie einen Server gesehen und vielen anderen geht das auch so. Anscheinend ist das Problem auch schon seit 2007 bekannt aber Valve interessiert es anscheinend nicht... kommt davon wenn man Software kaufen muss; noch nichtmal ein Jahrzehnt um und schon kein Support mehr...
Okay... ich habe also ein wenig diverse Suchmaschinen bemüht und gesehen, dass es alternative Master-Server gibt, die man verwenden kann.
Ich kenne bisher aber nur: http://css.setti.info/
Da sind aber nur relativ wenig Server mit guter Latenz für mich drin.
Nun also die eigentliche Frage: Spielt jemand hier überhaupt noch CS 1.6 und wenn ja, wie verwaltet ihr eure Server ? Und wo bekommt ihr die Server-Infos her ?
Ich habe etwas mit XQF rumgespielt, dass ich noch 'von damals' kannte. Mit etwas Bastelei startet es auch CS via Steam aber so ganz der Traum ist das nicht.
Ansonsten Plan B: Hat jemand Interesse an 2on2s via privatem [Home-]Server ? Latenztechnisch in Bremen und Umgebung ?