hi miteinerander.
ich bin noch recht frisch was das thema linux angeht, aber jetzt habe ich alles soweit einrichten können (die x-fi hatte länger probleme gemacht ) und möchte nun auch spiele unter linux nutzen. eigentlich gehts mir nur um cs 1.6.
noch ein paar infos vorweg:
-graka: geforce 6600gt
-wine version: wine-1.0-rc3
-treiber: NVIDIA Driver Version: 173.14.05 (livna)
nun zu meinem problemen.
steam ist installiert und tuts soweit. cs lässt sich auch starten und ich kann auch spielen, aber ...
sobald sich spieler im bild befinden bzw sobald bewegung da ist, gehen die fps von 99 runter und schwanken zwischen 20-80, genau kann ich das gar nicht sagen, weil es immer so schnell hin und her geht. jedoch ist das kein zustand, so kann ich nicht spielen
ich habe es schon mal mit -dxlevel 80/70 probiert, keine besserung.
so kommt leider keine spielfreude auf.
ein weiteres problem besteht bei der benutzung der maus.
jeder spieler kennt das, er strafed oder springt mit awp raus und möchte zoomen. jedoch kann ich weder zoomen noch schießen, solange noch eine taste der tastatur gedrückt ist. bewegen kann ich die maus ohne probleme.
ich bin mir gar nicht sicher, welches das größere problem ist, aber eins ist sicher:
beide sind nicht akzeptabel.
ich hoffe, mir kann geholfen werden, denn ich wollte eigentlich den umstieg von windows auf linux komplett vollziehen, was ohne cs leider nicht möglich ist
falls noch irgendwelche daten fehlen, werde ich diese schnellstmöglich nachliefern!
mfg
coolj