Nach dieser weniger vielversprechenden Überschrift hoffe ich dennoch, dass ihr mir helfen könnt:
Ich habe hier auf DVD noch eine installierte Version von Counterstrike Source und Halflife2. Alles in allem beträgt die Größe aufgrund der Vielzahl der Maps etwa 8 Gb. Diese DVD habe ich heute wieder zurück kopiert auf meinen Rechner.
Als ich nun wine vernünftig installiert habe, stellt sich folgendes Problem dar:
wine hl2.exe funktioniert nicht, der befehl wird ignoriert. Er lädt kurz etwas und bumm zeigt er mir wieder an, dass er befehlsbereit ist.
Kopiert habe ich den Ordner nach /home/usr/.wine/drive_c/Programme/Steam
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und mir evtl sagen, was ich machen muss, damit es läuft? Eine komplette Neuinstallation von Counterstrike würde ich als das letzte mittel ansehen...
Danke und gruß
ntm
:EDIT: ich bin ein stück weiter gekommen... Nachdem ich den WINEDEBUG=-all wine steam.exe ausgeführt habe, lädt zumindest STEAM jetzt. nachdem ich einige einstellungen vorgenommen habe, wie z. B. deaktivieren von Freunde und Informationen, startete ich steam neu und klickte dann auf counterstrike source... Er lädt springt dann über in den vollbildmodus und bricht dann bei "dateien werden geladen" ab und kehrt zurück in den Desktopmodus...