Counterstike 1.6 (non Steam)

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Counterstike 1.6 (non Steam)

Beitragvon Castor_Troy » 02.03.2007, 21:13

Hiho ich weiß zwar nicht ob man in diesem Forum auch CS 1.6 non Steam behandelt aber ich wollte halt mal anfragen ob das jemand von euch zum Rennen bekommen hat ?

Ich besitze CS:CZ und HF 2 und zumindenstens CS:CZ (mit CS 1.6 - Steam) rennen dank Wine perfekt. HF 2 ist etwas zu schwach auf der Brust unter Wine ist ma aber eh egal weil ich den Single Modus eh schon durch habe und CS:Source nicht gefällt *G*

Nun wollte ich aber auch daheim im Lan mit ein paar Freunden mal CS 1.6 non Steam zocken. Will aber nicht "Windoof" installiern um mit ihnen mitzuzocken. Falls in diesem Forum das Spiel behandelt wird dann poste ich gerne meine Fehlermeldung von der Console hier rein.

mfg Castor_Troy
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.03.2007, 21:19

Falls in diesem Forum das Spiel behandelt wird dann poste ich gerne meine Fehlermeldung von der Console hier rein.


Warum sollten wir dieses Spiel nicht "behandeln" ?

Dann fang mal an: Ubuntu-Version, Wine-Version, Fehlermeldung :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 03.03.2007, 00:48

Die Marktrechte an CS1.6 hat meines wissens nach Steam.

NON STEAM Version sind also eigentlich, meiner Meinung nach, illegal!

Wenn ich falsch liege, dann bitte aufklären.

Danke

MfG
Kevin
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon ChemicalBrother » 03.03.2007, 01:13

Äh. Gab ja Half-Life 1 und CS 1.6, da gabs noch kein Steam, das kam ja erst nach CS 1.6. Kannst ja nicht nachträglich sagen: Hier, du hast das Spiel gekauft, aber das ist jetzt illegal, weil es jetzt Steam gibt...

Nix illegal, kann man nur jetzt nicht mehr kaufen. Also nur noch gebraucht. Und wenn, dann liegen die Rechte bei Valve. Steam ist nur die Plattform.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Timberland » 03.03.2007, 13:31

NonSteam selber läuft ohne Probleme per Wine, allerdings habe ich es nicht hinbekommen eine .gcf zu laden. Kenne mich aber auch nicht damit aus, habe es nur mal schnell probiert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 03.03.2007, 14:41

Steam kam mit Counterstrike 1.5 soweit ich weiss :rolleyes:

Kann mich noch erinnern, dass sich soviele aufgeregt haben.
Zuletzt geändert von Kyuu am 03.03.2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Timberland » 03.03.2007, 14:50

Original von Kyuu
Steam kam mit Counterstrike 1.5 soweit ich weiss :rolleyes:

Kann mich noch erinnern, dass sich soviele aufgeregt haben.


Falsch, es kam zur Zeit von 1.5 hat aber selber 1.6 mitgebracht. Also dann die WON Server abstellt wurden, musste man man auf 1.6 Wechseln. (Mir sind Möglichkeiten 1.5 zu spielen bekannt, aber dies steht hier nicht zur Diskussion.)
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 03.03.2007, 15:34

Mit 1.5(auch wenn nicht zum Start von 1.5 :rolleyes: ) kam es trotzdem und 1.6 gab es ja eig. nicht mehr ohne Steam...
Zuletzt geändert von Kyuu am 03.03.2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon ChemicalBrother » 03.03.2007, 16:46

Hm, kann mich gar nicht daran erinnern, dass CS 1.6 mit Steam kam. Die Steam-Server waren ja am Anfang total überfordert... Na ja.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon warlord2909 » 03.03.2007, 18:51

naja viele leute vergessen, dass es auch WON-Server downtimes gab ;) so schlecht ist steam auch nicht .. es hat sich nun verbessert über die jahre .. mittlerweile ists echt angenehm und gut geworden =)
-> wobei man sagen muss, einen CS:S CW zu organ ist immernoch kompliziert dank source engien xD cvarblock usw und scripts und dann wirste immernoch gekickt dan cl_restrict_server_commands..
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Castor_Troy » 04.03.2007, 23:20

soda sorry das ich erst jetzt dazu komme zu posten ;)

Also meine Wine - Version 0.9.31
OS : Ubuntu Edgy Eft

mein Fehlercode von der Konsole :


Code: Alles auswählen
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x181da0) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180ee8)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180ee8)->((nil),00000013)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180ee8)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x1ffe68,0x33f808,28,0,0x200894,0x200984,0x200870): stub
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x1ffe68,0x62da8f4,180e0,0,0x200e64,0x200f74,0x200e40): stub
err:dscapture:widDsCreate DirectSoundCapture flag not set
This sound cards driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x1ffe68,0x62e447c,180e0,0,0x62db094,0x21ffdc,0x62db070): stub
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
uter@uter-desktop:~/.wine/drive_c/Programme/Valve$ wine hl.exe -game cstrike
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x181e00) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180f48)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180f48)->((nil),00000013)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x180f48)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x61b4e98)->(1 00000002 0x69db88)
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x61b4e98)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsBrowser (0x61b4e98)->(ffffffff)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsDropTarget (0x61b4e98)->(ffffffff)
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x61b5150,0x33f808,28,0,0x61e07d4,0x61b53b4,0x61e07b0): stub
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x61b5150,0x620998c,180e0,0,0x620bf34,0x6209c34,0x620bf10): stub
err:dscapture:widDsCreate DirectSoundCapture flag not set
This sound cards driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x66a1e28)->(1 00000002 0xe6c830)
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x66a1e28)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsBrowser (0x66a1e28)->(ffffffff)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsDropTarget (0x66a1e28)->(ffffffff)
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
fixme:shdocvw:ViewObject_SetAdvise (0x6685488)->(1 00000002 0x1027290)
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x6685488)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsBrowser (0x6685488)->(ffffffff)
fixme:shdocvw:WebBrowser_put_RegisterAsDropTarget (0x6685488)->(ffffffff)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_InPlaceDeactivate (0x66a1e28)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_UIDeactivate (0x66a1e28)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x66a1e28)->(1)
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x620bee8
fixme:wave:DSD_CreateSecondaryBuffer (0x61b5150,0x624d68c,180e0,0,0x624d924,0x66a2074,0x624d900): stub
err:dscapture:widDsCreate DirectSoundCapture flag not set
This sound cards driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
err:ole:CoGetClassObject class {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} could be created for context 0x1
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_QueryStatus (0x61b4f34)->((null) 1 0x33f50c (nil))
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->((null) 25 2 0x33f520 (nil))
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->((null) 26 2 0x33f520 (nil))
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-709 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f464 0x33f4b0 (nil) 0x33f474)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5512 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f424 0x33f470 (nil) 0x33f434)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5501 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f464 0x33f4b0 (nil) 0x33f474)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5512 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f424 0x33f470 (nil) 0x33f434)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5502 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f464 0x33f4b0 (nil) 0x33f474)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5513 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f464 0x33f4b0 (nil) 0x33f474)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-726 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f464 0x33f4b0 (nil) 0x33f474)
fixme:shdocvw:ClientSite_GetContainer (0x61b4f34)->(0x33f54c)
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->({000214d1-0000-0000-c000-000000000046} 37 0 0x33f670 (nil))
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5502 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f534 0x33f660 (nil) 0x33f544)
fixme:shdocvw:ClDispatch_Invoke (0x61b4f34)->(-5501 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 2048 0002 0x33f534 0x33f650 (nil) 0x33f544)
fixme:shdocvw:HttpNegotiate_BeginningTransaction (0x61c18a0)->(L"" L"" 0 0x33f684)
fixme:shdocvw:BindStatusCallback_GetBindInfo (0x61c18a0)->(0x33f688 0x33f5ac)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_InPlaceDeactivate (0x6685488)
fixme:shdocvw:OleInPlaceObject_UIDeactivate (0x6685488)
fixme:shdocvw:OleObject_Close (0x6685488)->(1)
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->((null) 29 2 0x33f56c (nil))
fixme:shdocvw:DocHostUIHandler_GetDropTarget (0x61b4f34)
fixme:shdocvw:ClientSite_GetContainer (0x61b4f34)->(0x33f458)
fixme:shdocvw:InPlaceFrame_SetStatusText (0x61b4f34)->(0xb7eda5c9)
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->((null) 25 2 0x33f394 (nil))
fixme:shdocvw:ClOleCommandTarget_Exec (0x61b4f34)->((null) 26 2 0x33f394 (nil))
fixme:mshtml:HTMLTextContainer_get_scrollWidth (0x8a43c2c)->(0x69d9f0)
fixme:mshtml:HTMLTextContainer_get_scrollHeight (0x8a43c2c)->(0x69d9f4)



also wenn wer eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar *G*

LG Castor_Troy
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Castor_Troy » 04.03.2007, 23:23

sorry das da nun die Smilies sind , weiß leider nicht wie ich die deaktivieren kann *G*
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.03.2007, 23:29

sorry das da nun die Smilies sind , weiß leider nicht wie ich die deaktivieren kann *G*


Habs mal als "code" eingefügt :)

Von deinem Fehler abgesehen soll 1.5 eh nicht so dolle laufen klick

Davon ab Aktualisier dein WINE ruhig auf 0.9.32
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Castor_Troy » 05.03.2007, 15:03

ist aber die CS 1.6 Version - wine werd ich heute abend noch updaten ;)
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon Castor_Troy » 06.03.2007, 19:17

hab wine heute geupdatet - das Problem besteht leider immer noch :(
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste