von PUNX69 » 18.05.2009, 13:47
[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=36119#post36119]außer die Sache mit den Innovationen von Windows 7 made by Microsoft aber geklaut bei kde...)[/quote]
Naja was das angeht es gibt gewisse entscheidungen, die da sicher aus usability gruenden getroffen wurden, aber seinen wir mal ehrliche jede desktopumgebung hat sich ueberall etwas abgeschaut, windows 7 nun als kde-klon abzustempeln halte ich eher fuer ueberfrueht und fragwuerding
[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=36120#post36120]
Weil man keine Windows-Lizenz besitzt und trotzdem das eine oder andere Windowsprogramm ausführen möchte?[/quote]
Sicher, das ist ein Argument aber eine windowslizenz ist eben auch nicht teuer man muss ja nicht gleich die Premiumversionen sich kaufen.
[quote=diri,index.php?page=Thread&postID=36121#post36121]Ansonsten ist jede Installation in einer VM weniger performant als eine native Installation.[/quote]
Jupp allerdings ist es mit dem System eben locker moeglich ein system zu simulieren welches eben vor zwei/drei jahren noch als aktuell galt, und die performance ist bei applikationen wenn es nicht gerade um aktuelle 3D-programme geht auch eher nebensaechlich
[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=36122#post36122]aTunes, Amarok, Rhythmbox und Banshee kommen dem sehr nahe.
Schwierig wirds beim Shoppen aber soweit ich weiß klappt das sogar mit aTunes.
Dann gibts da noch irgend so eine Java Variante und zur Einfachen Übertragung tut gtkpod einen hervorragenden Dienst[/quote]
Das problem mit diesen Tools ist aber immer das sie die Funktionen nur teilweise unterstuetzen, und da vorallem apple ist dafuer bekannt ist seine bisherigen verfahren komplett ueber den haufen zu werfen, muss man da immer hinterher sein
Was macht es fuer einen unterschied obe ich nun einen itunes-klon in einer javavm betreibe oder in einer vm itunes? kommt fuer mich irgendwie auf das geiche raus, sicher da waeren wir wieder bei der Lizenz aber da muss man sich halt entscheiden zwischen: frei/kostenlos, kombilibitaetsproblemen, absturzgefahr und vllt 30% leistungseinbusse vs. sicherheit, lizenz, und vllt 50 oder 60% leistungseinbusse, aber das sollte eben jeder fuer sich selber entscheiden...