Folgendes System:
- Ubuntu Feisty
- Wine 0.9.40
- ATI Radeon 9800XT 256 DDR
- 2GB RAM
Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen ( Pixelshader aus ein ) und Soundbackends versucht ( OSS & ALSA ). Außerdem hab ich das VideoMemorySize auf 256 gesetzt ( ging aber auch mit default value 64 nicht ). Der UseGLSL Trigger war gesetzt und aus, nichts verändert ( kein Wunder das Spiel verwendet auch keine Shader ). Im appdb steht Arx müsste eigentlich laufen, jedoch keine nähere Erläuterung über die Einstellung, die der Tester verwendet hatte.
Fehlermeldung
Soweit so gut, folgende Konsolenausgabe bekomme ich:
- Code: Alles auswählen
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x188700) : stub, simulating 256MB for now, returning 256MB left
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x187e18)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x188700)->(0x30024,00000808)
fixme:d3d7:IDirect3DImpl_7_EvictManagedTextures (0x188700): Stub!
Status der Anwendung
Und das wars, kein Fenster startet, keine weitere Fehlermeldung, kein Absturz des Prozesses auch nach 1 Stunde laufen lassen nicht, er versucht sich die komplette Prozessorzeit zu holen aber saugt nicht mehr Speicher ( steht still bei 28,8 MB ). Merkwürdigerweise wird die explorer.exe von arx.exe gespawned was ich nicht ganz verstehe...
Jetzt steh ich in der Luft und wollte deshalb um eure Hilfe bitten . Achja 3D Beschleunigung geht natürlich :
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9800 XT
OpenGL version string: 2.0.6334 (8.34.8 )
Gruß
Waldgeist