Hallo erstmal. Schön, dass sich jemand gefunden hat ein Forum extra für Spiele unter Ubuntu zu eröffnen
Jetzt zu meinen Problemen.
Ich habe Wine 0.9.19 installiert, zwar nicht nach eurem Tutorial, aber eigentlich auch genau in der Reihenfolge. Dann habe ich noch die Winetools drauf und mit diesen allen möglichen Windows Kram. (Schriftarten, VB Runtimes usw)
Dann habe ich nach dem Audio Tutorial meine ALSA Treiber eingestellt, weil der Ton hakte, aber das funktioniert jetzt auch.
ABER, sobald ich ein Spiel starte (HL2,CSS,CS1.6) dann stellt er die Auflösung von 1024x768 ein, mein Monitor schaltet auch um, aber wenn ich die Maus zum Rand bewege, dann verschiebt sich das Bild und ich sehe einen Teil meines Desktops, weil ich auf dem Ubuntu Desktop eine Auflösung von 1280x1024 fahre.
Ein anderes Problem ist, dass wenn ich CS1.6 spiele, es sich nach einer Weile aufhängt. Dann hängt der Ton in einer Art Schleife und wenn ich X neu gestartet habe mit alt+strg+backspace, dann hängt der Ton trotzdem noch.
Ich möchte aber gerne bei wine bleiben, da hier CS viel flüssiger als mit cedega läuft. Bei cedega habe ich zb auf fy_buzzkill (CS1.6 Map) Frameeinbrüche bis 30fps, wodurch es echt nicht mehr so gut spielbar bleibt. Bei wine läuft alles konstant.