Hi
Die Anleitung funktionierte hier für mich nicht, weil ich Origin nicht zum laufen bekam, die Aktualisierung brach jeweils ab. Ich habe es dann mittels dieser Anleitung hinbekommen:
https://appdb.winehq.org/objectManager. ... &iId=26175vcrun2010, vcrun2012 und vcrun2013 habe ich im Zuge der Installation von POL mit installieren lassen.
Danach konnte ich dann meine im Laden gekaufte Sims 4 in Origin aktivieren und das Spiel herunterladen (Installation von der DVD habe ich nicht versucht). Die Sims-Installation brach zwar am Ende ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab, dennoch war das Spiel anschließend spielbar.
Da ich die Sims gerne für meine drei Kinder auf deren Nutzerkonten jeweils separat installiert haben wollte, habe ich versucht die jungfräuliche Installation einfach duch Kopieren zu vervielfachen, was aber nicht klappte. Ich musste statt dessen in jedem Konto einzeln zunächst Origin mittels o.g . Anleitung installieren. Danach konnte ich den Rest kopieren:
sudo cp -u -r --preserve=mode $QUELLPREFIX/* $ZIELPREFIX/
Dann noch die Besitzer der kopierten Dateien reparieren:
sudo chown -R nutzer:gruppe (nach den Konventionen der Distri anpassen!) $ZIELPREFIX/*
Beim Start von Origin aus der neuen Installation wird angeboten das Spiel herunterzuladen. Klickt man da drauf wird eine Fehlermeldung angezeigt und Origin stürzt ab. Nach dem erneuten Start wird statt "Herunterladen" dann "Spielen" angeboten und es kann los gehen.
Ubuntu 14.04/POL 4.2.8/wine 1.7.45
Die Installation von Origin unter Windows erfolgt unter Win7.
HTH
Gruß, Frank