[gelöst] Counterstrike Source Lag bei einer Flash

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[gelöst] Counterstrike Source Lag bei einer Flash

Beitragvon Timberland » 28.01.2007, 22:40

Hallo Community,

Ich habe bei Counter Strike Source sehr starke Frameseinbrüche, sowie ich eine Flash sehe oder unter Wasser bin (etwa 3 FPS, sonst 80-100). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Zuletzt geändert von Timberland am 10.02.2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Ypsy » 28.01.2007, 23:53

Scheint ganz einfach zu viel Leistung zu verlangen.

Startest du es mit "WINEDEBUG=-all nice -n 20 wine Steam.exe"?
Wenn ja einfach mal die Grafikeinstellungen etwas runterdrehen würde ich sagen.
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Beitragvon ing0 » 29.01.2007, 03:37

die erscheinung das das spiel beim schießen und beim einsatz von rauchgranaten unspielbar wird hat sich bei mir durch die installation des neuesten ati treibers von selbst gelöst.

derartige probleme hatte ich ständig mit dem ati treiber aus den paketquellen ^

so long
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Beitragvon Timberland » 29.01.2007, 18:29

Ich habe diese Einbrüche nur bei einer Flashbang und Unterwasser, sonst läuft es ohne Probleme, egal wie viele Models oder Ähnliches.

Als Grafikkarte verwende ich eine Nvidia Geforce 6600 go mit neustem Nvidia Treiber.

Es mit "WINEDEBUG=-all nice -n 20 wine Steam.exe" zu starten wird nichts bringen, da es nur bei seltenen Momenten ist. Außerdem bringt WINEDEBUG=-all nur etwas, wenn man es über die Konsole startet.
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Beitragvon Kyuu » 29.01.2007, 19:17

Dann tu es doch.

WINEDEBUG=-all wirkt Wunder....
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Beitragvon Timberland » 29.01.2007, 20:33

Original von Kyuu
Dann tu es doch.

WINEDEBUG=-all wirkt Wunder....


Wie erwartet keinerlei Veränderungen, Lag besteht genauso.

Könnte es daran liegen, dass ich für Guild Wars etwas in der device.c Datei (im WINE Quellcode) ändern musste?
Zuletzt geändert von Timberland am 29.01.2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Timberland » 10.02.2007, 03:02

Habe wine 0.9.29 wieder aufgespielt und siehe da die Lags sind nicht mehr vorhanden.

Hoffentlich wird es in 31 wieder so sein.

Kann als gelöst markiert werden
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Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2007, 09:24

Original von Timberland
Kann als gelöst markiert werden


Warum machst du es nicht selber? =)

Ersten Post einfach editieren.

P.S.: Wer sich fragt, warum ich Samstag Morgen schon so früh wach bin => ****** Handwerker machen seit halb 8 einen riesen Krach..... ;(
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Beitragvon SolidMob » 11.03.2007, 20:01

Original von Kyuu
Dann tu es doch.

WINEDEBUG=-all wirkt Wunder....


bei mir funktioniert das nit:
Code: Alles auswählen
noodle@noodle:~$ WINEDEBUG=-all nice -n 20 wine Steam.exe
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Steam.exe": Modul nicht gefunden
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Beitragvon Timberland » 11.03.2007, 20:19

Ich gebe immer direkt den Pfad an, also entweder:

wine "C:\Programme\Steam\steam.exe"

oder

wine /home/deinordner/.wine/drive_c/Programme/Steam/Steam.exe


http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/nice

Noch etwas über die Nicewerte.
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Beitragvon ChemicalBrother » 11.03.2007, 20:24

Original von SolidMob
bei mir funktioniert das nit:
Code: Alles auswählen
noodle@noodle:~$ WINEDEBUG=-all nice -n 20 wine Steam.exe
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Steam.exe": Modul nicht gefunden


Wundert mich nicht (siehe Poster über mir).
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 11.03.2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon punkrock » 01.06.2007, 17:54

kann ich eigentlich den winedebug befehl und nice 20 irgendwie anders ausfuehern ausser in der console
das ich das zum beispiel irgendwo bei der counterstrike verknuepfung angeben kann????
Zuletzt geändert von punkrock am 01.06.2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.06.2007, 18:14

Es hat sich gezeigt das "nice" nicht wirklich etwas bringt. Fehlermeldungen unterdrücken aber schon :)
Eine Verknüpfung mit "WINEDEBUG=-all" kann man so nicht anlegen.
<3 SuL <3
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Beitragvon punkrock » 01.06.2007, 18:20

hab schon was gefunden
ueber ein script werd ichs jetzt versuchen
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.06.2007, 18:33

ueber ein script werd ichs jetzt versuchen


Dann lass uns doch auch daran teilhaben :)
Ein Script musst du ja auch wieder aus einer Konsole heraus ausführen....
<3 SuL <3
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