World of Goo für Linux erhältlich

Neuigkeiten zu Spiele

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World of Goo für Linux erhältlich

Beitragvon ChemicalBrother » 13.02.2009, 15:34

Es ist endlich soweit. Leider mussten wir (Linuxuser) etwas länger warten, dafür ist es endlich da: Die Linux-Version von World of Goo!

Wer nicht weiß, was World of Goo ist --> SuL-Wiki (wird noch angepasst)

Die offizielle Ankündigung: World of Goo Linux Version is Ready!

Demo: Als tar.gz, deb und rpm verfügbar



Juhu! :-) (jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich mir das kaufen kann)

EDIT: Hab ich noch vergessen. Wer den Soundtrack haben will, den gibt es kostenlos vom Entwickler persönlich --> hier klicken

EDIT2: opensource-Leveleditor? Goo-Fans (Fanseite mit Goo-Tool, ein World of Goo Mod?)

EDIT3: Interview/Bericht zur Linux-Version von World of Goo
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Beitragvon Teyro » 14.02.2009, 03:55

Also....

Ich war ja vorher sehr skeptisch was WoG angeht.... Ich mochte weder den Grafikstil des Spiels noch das Szenario....
Aber ich habe mir vorgenommen jedes native Programm für Linux einmal anzutesten.... Also hab ich mi heute mal die Demo dazu gezogen :) Und was soll ich sagen?

Dieses Spiel ist der BLANKE Wahnsinn!

Endlich mal ein Spiel was mich fordert, schwarzen Humor hat und Spannend ist (und es ist kein Rollenspiel / Adventure!!!!)..... Also es muss für jeden Menschen der Brighe Builder unter Win gespielt hat...

DANKE dass es dieses geile Spiel gibt!

@ CB:

Das Spiel kannste auf der HP über PayPal erwerben, oder ab Montag im Laden kaufen (habe vorhin bei Saturn in Hamburg angerufen)..... Oder wenn du eine Wii hast für 800 Wii Punkte :P
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Beitragvon tabtab » 14.02.2009, 05:17

Ist in der (nichtonline-) Kaufversion der Linux Client mit dabei? Auf Amazon steht nur Windows/Mac :( aber das Spiel ist geil! :D
Zuletzt geändert von tabtab am 14.02.2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon q00 » 14.02.2009, 12:57

Nice, endlich isses so weit :)

@Christian: wusstest du schon, dass es Bridge Builder auch für Linux gibt? http://www.bridgebuilder.de/index.php?target=pontifex2&os=linux
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
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Beitragvon ChemicalBrother » 14.02.2009, 13:16

@Christian: Ich habs für die Wii (weil ich nicht warten konnte), will es aber noch für Linux haben (wegen dem Level-Editor). Paypal-Konto hab ich gestern gefüllt. Muss halt warten, bis das Geld da ist.

@Tids: Soweit ich weiß, gibt es die Linux-Version nur online.
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Beitragvon tabtab » 14.02.2009, 15:19

Das mit diesem linuxversionen nur online ist mir nen Dorn im Auge :/ schon bei Penumbra so und nun auch noch bei WoG ... kann sich nicht mal irgend ein Shop dafür stark machen auch Boxed Versions zu verkaufen? mal löscht ja mal schnell install Daten. :/ Wenn Steam-Linux nur bald mal kommen würde, ich würd nur noch da kaufen xD..
Kann ich wohl abschreiben die Vollversion jemals zu besitzen, naja... Schade drum
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Beitragvon ChemicalBrother » 14.02.2009, 15:54

Den vollen Support bekommst du halt nur bei "Online-Version" (und zwar bei der direkt von der Seite). Die "boxed version", damit hat 2D Boy nix mehr zu tun. Da musst du RTL Games fragen, ob die ihren A**** für die Linuxversion bewegen wollen.
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Beitragvon FaktoPhy » 14.02.2009, 20:56

Hab mir gerade die Vollversion geholt, nachdem die Demo mich den Abend über wach gehalten hat.

Das Spiel macht saumäßig Spass!!

Mir gefällt das unterschiedliche Leveldesign und wie man sich immer wieder was neues einfallen lassen muss, und man nach der Perfekten Turmstruktur sucht. Von mir gibts eine klare Empfehlung an jeden der für Zwischendurch seinen Basteltrieb stillen will. :thumbsup:
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

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Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.02.2009, 21:08

Sehr schön :D Läuft auch auf meinem Netbook. Vielleicht kauf ich es für Linux ^_^
<3 SuL <3
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Beitragvon wakeup » 14.02.2009, 21:27

sehr feines spiel :) bisschen viel frust wenn die konstruktionen einstürzen ;)
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Beitragvon ChemicalBrother » 14.02.2009, 21:50

Hab in den ersten Post noch zwei Links versehen, der eine, der zu nem Leveleditor führen soll, der andere zu einem World of Goo - Mod. Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut, weil ich das Spiel für Linux noch nicht habe. Hol ich dann noch nach, aber ihr könnt ja solange das auch schon ausprobieren (sofern ihr das Spiel schon besitzt).
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Beitragvon tabtab » 15.02.2009, 06:55

Habs mir nun auch geholt :D vor allem der "multiplayer" modus gefällt mir ^^

Was aber richtig klasse ist > das Spiel könnte sogar unter Linux mehr Umsatz machen als die Windows Version, denn 90% aller User spielen es illegal *gg* also Top :D mehr solche Spiele!!

auf http://2dboy.com/ gibts nun einen geupdateten Artikel, besonders schön fin ich:

[...]but the volume of requests has increased significantly and we simply can’t keep up[...]


Und muss spontan an EvE Online denken: Sowas passiert wenn man einen ordentlichen Linux Clienten hat ;D
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Beitragvon ChemicalBrother » 15.02.2009, 12:21

Ich hab im ersten Post noch einen Link zu einen Interview/Bericht zur Linux-Version von World of Goo gesetzt. Das größte Problem beim Linuxport war wohl.... *trommelwirbel*... PulseAudio! ( <--- Der Übeltäter von so vielen Linux-Problemen. Warum eigentlich?)

Zudem nett zu lesen: Die Fanübersetzung im Wiki (derjenige, der das Wiki aufgesetzt hat ist gleichzeitig auch derjenige, der für den Linuxport zuständig ist) ist besser als die bezahlte Übersetzung (was ich persönlich auch gehört habe... die bezahlte soll grottig gewesen sein). Jetzt gibt es nur noch die Fan-Übersetzung! :thumbsup:

Find das Interview definitiv lesenswert. :D
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Beitragvon Teyro » 15.02.2009, 13:24

Hallo zusammen!


Alsooooooooooo............. Ich habe mir das Spiel auf vor einigen Minuten zugelgt und muss ehrlich sagen, es hat sich gelohnt...Also das Design, der Grafikstil und der echt ginale Soundtrack hats mir echt angetan! Die Demo ist ja nen Scheissdreck dagegen mal schauen... Ich muss mich selbst bremsen dass net heute bis zum Ende durchzuspuielen!

Was die Qualität des Ports angeht..Also ich muss sagen 1A Arbeit die die Leute da geleistet haben... Auspacken, Starten , Läuft... Ich dachte ja zuerst ohh nein ich hab Arch... Da wird wieder handarbeit gefragt sein (wie bei Ankh, Jack Kane und Darwinina).... Aber Nein.....

Sehr angebehm fand ich auch dass in der Demo keine Werbung für die Vollversion gemacht wurde... Das nervte mich ja beispielsweise bei Quake Wars sehr... Dass ich sogar beim beenden des Spieles Werbung hatte!

Mhhhh hat das Ding eigendlich auf einen Mulitgooer Modus?
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Beitragvon ChemicalBrother » 15.02.2009, 14:08

[quote=Christian,index.php?page=Thread&postID=33794#post33794]Sehr angebehm fand ich auch dass in der Demo keine Werbung für die Vollversion gemacht wurde...[/quote]

Doch, rechts unten in der Ecke: Demo, full version here. Hat man aber schnell übersehen.

Mhhhh hat das Ding eigendlich auf einen Mulitgooer Modus?


Es hat einen experimentellen Multimaus-Support. Man kann also quasi mit mehreren Mäusen das Spiel spielen, sofern man das hinbekommt. Wird aber offiziell nicht supportet. Ist drin, aber keine Garantie dafür, dass es funktioniert.

Und vergess GooTools nicht, den Leveleditor. (siehe Link oben)
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