So, zuerst einmal: Dies hier ist der alte Ankündigungsthread, bei dem auch um die Beta-Versionen ging.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Widelands build13 ist fertig!
Das Widelands-Entwicklerteam hat gestern Abend den build13 freigegeben.
zur Ankündigung
Downloadseite
Was hat sich so geändert?
- verbesserter Mehrspieler (Onlinespiel stabilisiert, Online- und Offlinesavegame + Autosavegame bei plötzlichen Spielabbruch)
- man kann die Framerate selbst bestimmen, um die CPU nicht zu sehr zu belasten (da dies ein 2D Spiel ist, wird die Grafikkarte in der Hinsicht nicht genutzt, soll sich aber noch ändern)
- verbesserte Wirtschaft (zB. "On Demand", also dass bestimmte Waren nur produziert, wenn sie auch wirklich gebraucht werden)
- neue Sounds und neue Musikstücke
- neue Grafiken (vor allem für die Atlanter)
- ausbalancierte Völker (die Atlanter waren zu stark [und haben mich immer platt gemacht bei den Testspielen 8o ])
- neue Maps
- verdammt viel Bugfixing
Viel Spaß damit!