von Browkowski » 04.07.2012, 13:45
Aktuell sieht's doch so aus: Wer standar Wine 'stable' nutzt kann spielen, wer 'ne neuere Version benutzt wird gebannt. Das heisst dann wegen "cheaten" da Blizzard keine Infos rausgibt woran das lag. Oder nicht?
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ein paar Kollegen das unbedingt daddeln wollten. Hat auch ein Wochenede echt Spass gemacht. Mittlerweile ist's langweilig und liegt rum. Soweit kein Problem. Aber ich Ärgere mich echt, dass ich es gekauft habe! Nicht weil das Spiel so lahm wäre - es ist eigentlich ziemlich gut - aber wegen dem ganzen drum herum. Der Launch war 'ne Frechheit (Server ewig down, laut onlinberichten war das einkalkuliert), der onlinezwang nervt nur (klar geht der Trend dahin, aber fragwürdig ist das schon, man muss ja nicht überall mitmachen) und vor allem: ich kann das Spiel weder tauschen, verschenken noch verkaufen.
Das jetzt Wine NutzerInnnen gebannt werden nur weil sie eine Version benutzen die neuer ist und so (noch) nicht in den White-Lists, ist schon doof. Aber kann halt mal passieren. Das Blizzard da nicht drauf reagiert (neuere Verisonen in die White-List und User un-bannen), finde ich fataler.
Okay, Blizzard war in "sozialen Sachen" noch nie sonderlich gut, die Freecraft Sache und all sowas. Wer nach der Übernahme durch Activision nicht damit gerechnet hätte ...usw. Aber trotzdem: Nach allem was jetzt noch passiert bin ich nur noch von mir selbst genrvt, dass ich da mitgemacht habe, wo doch vieles schon im Vorfeld abzusehen war. Fazit: für mich wird es keine Blizzard Games mehr geben... weder für mich noch Blizzard ein großer Verlust aber immerhin aus Fehlern lernen und so...