beko hat geschrieben:> Das mit dem falschen Bildschirm ist wohl ein Linux-Problem, dass aber zB. von SDL2 behoben wird
Kann ich nicht glauben. Meine anderen Spiele starten alle sauber auf dem Primär-Bildschirm - egal ob SDL oder Wine oder Unity. Genau so erwarte ich das auch. Nur TW2 tanzt hier aus der Reihe.
Vielleicht glaubst du es nicht, aber ich hatte da einen längeren Austausch mit den SuperTuxKart devs, warum das Spiel bei mir nicht auf dem richtigen Bildschirm startet und es stellte sich heraus, es ist ein Linux-Problem. Gibt ja verschiedene Schnittstellen, mit denen man herausfinden kann, welches der richtige Bildschirm ist. Eines ist xrandr, was von den dir genannten SDL, Wine oder Unity u.a. ausgelesen wird. Dann gibt es noch so ein vidmodes, oder wie das heißt. Und das ist irgendwie... komisch. Auf jeden Fall, wenn man das anspricht, welcher der Primärbildschirm ist und welche Auflösung dieser haben kann, dann kommt sowas halt raus.
Aber gut, vielleicht ist das bei dir nicht so. Im Endeffekt ist X Schuld und damit wieder ein Linux-Problem.