Ein bisschen wundert es mich schon, dass Frozenbyte den Release der Linux-Version von Trine so still durchführt, aber so ist es nun geschehen: Trine 2 für Linux ist erhältlich!
Ich schätze mal, dass einige den Vorgänger "Trine" aus einem der Humble Indie Bundles kennen. Der Nachfolger "Trine 2" ist wie der erste Teil ein Action-Platformer. Im ersten Teil verschmolz das "Trine" einen Zauberer, eine Diebin und einen Ritter zusammen, was die 3 dazu geführt hat, einen Weg zu suchen, den Fluch zu brechen. Was genau im zweiten Teil geschieht, kann ich jetzt noch nicht sagen (ich lade die 1,5 GB Datei gerade erst). Zumindest grafisch wurde einiges verbessert.
Das Spiel ist für 15$ (bzw. 25$ die Collector's Edition mit digitalem Artbook und Soundtrack) zu haben und benötigt wohl einen etwas stärkeren Rechner als noch beim ersten Teil. Abgewickelt wird das übrigens über den "Humble Store", also dem Online-Shop der Humble Bundle Leute, der sich derzeit aber noch in einer Beta-Phase befindet und noch nicht offiziell angekündigt wurde.
Also wen Trine 2 für Linux interessiert: --> Hier kann man es für Linux kaufen <--
Den SuL-Wikiartikel zu Trine 1 findet ihr hier: --> SuL-Wiki zu Trine <--
Über das Spiel selbst kann ich dann morgen irgendwann etwas sagen, sofern der Download glatt läuft.