Moderator: Moderator
Feral Interactive hat geschrieben:Will your Linux PC survive the action and adventure in Tomb Raider?
Minimum system requirements call for an Intel i3 or AMD FX-6300 processor, with 4GB RAM and a graphics card with 1GB of memory for NVIDIA and 2GB for AMD cards. For AMD cards, we also recommend using the MESA 11.2 driver.
Offiziell hängt der Intel-Treiber ja noch bei 3.3, da in 4.0 und 4.1 noch je eine Extension fehlt lt. Mesamatrix. Auch wenn die quasi latte sind, erfüllt der Treiber somit nicht die jeweiligen Spezifikationen. Ich schätze, sobald die abgehakt sind und der Treiber meldet "yay, wir haben OpenGL 4.2 hier", dürfte auch Intel grünes Licht bekommen.ChemicalBrother hat geschrieben:Auf der anderen Seite wundert es mich, dass Intel kein grünes Licht bekommt.
ChemicalBrother hat geschrieben:Hm. Also ich konnte bisher nur auf dem default (custom low) überhaupt spielen, ohne dass X einfriert. Bin aber auch wieder zurück auf stable mit LLVM 3.7 (DRI3 braucht ja 3.8, und das wird in Arch noch zurückgehalten, oder so).
Auf "custom low" lief es sehr flüssig mit gelegentlichen starken frame drops. Zum Benchmark kann ich nur sagen: Ist kein guter Test, weil im Benchmark viel zu wenig passiert und ein paar, die schon etwas weiter gespielt haben, merken die Framerate-Einbrüche, sobald sie ins erste große Areal gelangen.
LinuxDonald hat geschrieben:LLVM 3.8 kommt im Mai ins Arch repo. Hatte bereits eine Mail an den Maintainer geschrieben. Er hatte bisher noch keine Zeit das fertig zustellen ist wohl wieder etwas mehr Arbeit. Laut seiner Aussage wird es wohl zwischen dem 5.5. -10.5 kommen.
ChemicalBrother hat geschrieben:LinuxDonald hat geschrieben:LLVM 3.8 kommt im Mai ins Arch repo. Hatte bereits eine Mail an den Maintainer geschrieben. Er hatte bisher noch keine Zeit das fertig zustellen ist wohl wieder etwas mehr Arbeit. Laut seiner Aussage wird es wohl zwischen dem 5.5. -10.5 kommen.
Also ich hab gelesen, dass er grad Wehrdienst macht und schlecht von der Kaserne aus das Zeug maintainen kann. :-) Aber gut, kann noch warten, wenn ich eh wegen anderen Dingen auf Kernel 4.7 und Mesa 11.3 warten muss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste