Version 0.9.2 stellt im Fahrplan von
SuperTuxKart die Version da, in der die ersten Netzwerk-Spiele im LAN (noch nicht im WAN) möglich sein sollen. Und jetzt kommt die Enttäuschung: Das wird nicht geschehen. Bei Tests hat sich der LAN-Mehrspieler-Modus als noch zu instabil erwiesen. An dieser Stelle würde ich sagen, dass das Dev-Team von SuperTuxKart unbedingt einen Entwickler braucht, der sich mit Netzwerkdingen wie "client-side prediction" und so auskennt, ansonsten müssen wir bis nach Release von Half-Life 3 warten, bis SuperTuxKart, eines der ambitioniertesten Open-Source-Spiele, einen echten Mehrspieler-Modus (neben Splitscreen) bekommt. (Disclaimer: Sie schreiben, dass sie WAN-Code hätten, der bald eingepflegt wird und das wohl verbessern soll. Mal sehen.)
Die gute Nachricht auf der anderen Seite: 0.9.2 bringt natürlich einige neue Features mit sich, die da wären:
- Replay-Aufzeichnung und Ghost-Replays (fahr gegen die Bestzeit eines anderen Spielers und fahre dabei gegen seinen Geist).
- Die KI kann jetzt auch im 3-Strike-Battle und im Fußball-Modus mitspielen.
- TTF-Fonts-Unterstützung.
- 2 neue Strecken und eine neue Mehrspieler-Arena (für den Fußball-Modus).
- Neuer Song für die Farm-Strecke.
Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:
Ankündigung SuperTuxKart 0.9.2 RC1Download von SourceForgeSuperTuxKart-WebseiteSuL-Wikiartikel