Damit sind alle Konvertierungen der Karts, Charaktere und Strecken abgeschlossen. Neuerungen, die die Entwickler selbst in Kürze wiedergeben:
- Neue Grafikengine
- Neue GUI
- Kart und Streckenanimationen (Wilber von GIMP zB. wird "ausradiert" [im wahrsten Sinne des Wortes], wenn er verliert)
- Neue und verbesserte Strecken, Karts und Gegenstände
- Abkürzung/Alternativer Weg Unterstützung für Strecken (in den Vorgängerversion wurde man einfach zurückgesetzt)
Bleibt nur noch abzuwarten, wie es mit den "Addons", also weiteren Strecken und Karts aussieht. Außerdem wurde noch ein Debug-Icon im Hauptmenü vergessen. Das wird bis zur finalen Version verschwinden.
Wie ich schon im anderen (Nicht-News-) Thread erwähnt habe: Für mich ist 0.7 die erste Version, die richtig gut spielbar ist (durch die neue Irrlicht-Engine). Vorher war das Verhalten der Karts noch etwas eigenartig.
Außerdem ist SuperTuxKart 0.7rc1 bereits in den Paketquellen von Arch Linux vorhanden. Alle anderen können das Spiel auf der Download-Seite herunterladen (110 MB).
SuperTuxKart-Seite
Wiki-Artikel SuperTuxKart (werde ich aktualisieren, sobald 0.7 erschienen ist, oder wenn ich Zeit habe)