SuperTux 0.4.0 nach über 10 Jahren erschienen

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SuperTux 0.4.0 nach über 10 Jahren erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2015, 00:56

Nicht nur bei nethack hat die neue Version über 10 Jahre gedauert, auch SuperTux, ein 2D-Jump'n'Run, hat jetzt endlich eine neue Version bekommen: 0.4.0.

Neu dabei ist:
  • Eine fast komplett neu geschriebene Engine mit Basis auf OpenGL, OpenAL, SDL2 usw.
  • Support für Übersetzungen.
  • Ingame Manager für herunterladbare Add-Ons und Übersetzungen.
  • Bonus Island III, ein bisher unfertiges Forest Island und Entwicklerlevel in Incubator Island.
  • Ein Endboss auf Icy Island.
  • Neuer Soundtrack und neue und verbesserte Sound Effekte.
  • Neue Gegner, Boni und Power-Ups (Luft-, Erd- und Eisblume).
  • Eine Halloween tilemap.
  • Neue Grafikeffekte (glühende Objekte, Partikel, usw.).
  • Levels und Weltkarten sind mit "Squirrel" scriptable.
  • Viele weitere Spieleobjekte wie Trampolins, Schalter, tragbare Steine, Wind, sich bewegende Plattformen... viele von denen mit Skript-APIs.
  • Verbesserte Statistik.
  • Unit Test (für Entwickler), Effizienzverbesserungen, Bugfixes und vieles mehr

Mehr dazu: Änkündigung SuperTux 0.4.0
SuL-Wikiartikel: SuperTux-Artikel
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