Ich bin auch auf der Petition, aber vielleicht sollten wir die Liste kleiner halten und Fragen : Wer hat sich nicht eingetragen? ;D[quote=Engel,index.php?page=Thread&postID=31332#post31332]Also ich habe auch dafür abgestimmt!
Aber ich bin mir sogar sicher das Blizzard uns erst eine Chance gibt wenn M$ im Konkurs ist.
Warum?
1)Viele Linux-User haben auch Windows und spielen auch gezungenermaßen auf M$-Produckten.
2)Die der Rest Spielt es über Wine.
3)Der Teil der übrig bleibt ist echt gering.
3)M$ Zahlt unmengen an Geld an die größten Spiele Firmen(ist nur meine Theorie)
4)Spiele Firmen wie Blizzard arbeiten genau so wie M$ Geld durch Lizensen warum sollen diese dann Open Sources unterstützen.
5)...
viele Denken sie sich wie soll den M$ in den Konkurs gehen die haben viel zu viel Geld.
Die Griechen waren auch mal stark und was ist jetzt.
Oder die Römer oder denkt einfach an den Weltkrieg 1 oder 2 egal
meist brauchten diese Reiche(Länder) länger zum aufbaun als zum zusammen bruch.
Und genau so wird es einmal M$ gehen und das wissen sie, nur was danach kommt kann man nicht sagen.[/quote]Zu 3 und 4 muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube nicht, das MS mal eben so ein bischen "Schmiergeld" rüberwachsen lässt, damit Spielefirmen nur für Windows programmieren. Und förderungen für das benutzen von DirectX? Wenns sowas gibt dann klärt mich bitte auf
Aber ein Spiel muss nicht zwingend OpenSource sein, um auf Linux laufen zu können. Nehmen wir UT2004 als beispiel ( die UT3 Version ist ja immernoch nicht da =/ ). kommerziel, Closed Source aber läuft wunderbar auf Linux ( solange man nicht Beryl als CompMGR laufen lässt). So verdient Epic an Lizenzen für das Spiel, und der LiuxGamer freut sich das er UT2004 zocken kann.