Weiß jetzt nicht, ob man das noch als "News" bezeichnen kann, aber Aquaria ist jetzt endlich für Linux erschienen, wenn auch die Umstände der Erscheinung etwas verwirrend sind (in meinen Augen).
Erhältlich für Linux ist das Spiel nämlich zur Zeit "nur" über die Aktion "Humble Indie Bundle", bei dem noch 4 weitere Linux-Spiele dabei sind und bei dem man den Preis, den man zahlen will, selbstbestimmen kann. Mehr dazu in -->
diesem Thread <--
Die Version von Aquaria für Linux auf der eigentlichen Aquaria-Seite wird wohl erst nach dieser Aktion veröffentlicht.
Wir haben auch schon eine
Wiki-Seite für das Spiel (in der auch drinsteht, wie es auf einem Netbook flüssiger läuft). Die Installationsanleitung richtet sich dabei an die Version vom "Humble Indie Bundle". Sollte jemand später die nicht-Bundle-Version besitzen, wäre es nett, wenn er/sie mir Bescheid sagt oder das Wiki entsprechend anpasst, damit die Installationsanleitung (dann) stimmt.
Links:
-
Aquaria-Website von Bit Blob (Linux-Version noch nicht vorhanden)-
Wiki-Seite zu Aquaria-
"Humble Indie Bundle" AktionKommentar: Will nicht zu viel Werbung machen (werd eh nicht dafür bezahlt), aber das Spiel ist wirklich empfehlenswert. Ist ein bisschen wie Super Metroid unter Wasser, das Spiel ist nicht zu kurz, man kann wirklich viel entdecken (riesige Welt). Bisher das beste Indie-Spiel, das ich persönlich gespielt habe. :-)