Hallo.
Das einzige weswegen ich mein Windows derzeit noch vermisse ist mehre Sounds gleichzeitig abspielen zu können. ;(
Ganz besonders Teamspeak und meine Steam spiele gelichzeitig nutzen zu können.
Ebenso wie Teamspeak zu verwenden und youtube zu besuchen.
Ich weiss mittlerweile das es an Teamspeak liegt.
Nun habe ich mich durch verschiedene Howtos und google gebuddelt und es klappt immernoch nicht.
Ich habe dem Howto aus diesem Forum gefolgt und extra für arts KDE installiert.
Aber ebenso wie mit Aoss funktioniert es nicht.
Bei aoss verhält es sich folgendermassen:
In teamspeak ist mein Sound und mein Mikrofon muted (mit durchgestrichenem kopfhörersymbol hinter meinem namen) und ich kann dies auch nicht "unmuten" (hiesse das in deutsch entschweigen?)
Nachdem ich dann einmal esd unter gnome deaktiviert hatte und alsaconf laufen lassen hab war nur mein mikrofon gemuted und ich konnte die Leute im TS reden hören.
Mittlerweile ist der sound auch wieder weg. Sehr seltsam, aber ich habe dazu keine Erläuterungen im Internet gefunden, unter oss also ohne irgendwelche extras, funktioniert es, bis auf das ich nach jedem systemstart einmal das capture device im alsa mixer von "mic" auf "front mic" und wieder zurück wechseln muss damit mein mikrofon auch ton aufnimmt.
Nun habe ich auch KDE und arts installiert anhand dieses [url=http://www.linuxgaming.de/index.php?page=Thread&threadid=503]Tutorials[/url]:
Im gegensatz zu aoss erscheinen dann, wenn ich TS mit artsdsp -m starte, keine symbole hinter meinem namen, sondern das schöne grüne lämpchen.
Ich sehe auch wenn jemand spricht, aber hören tue ich nichts, ebenso wie mich niemand hört und mein grünes lämpchen auch nicht reagiert.
Aber ich muss nicht das capture device hin und her schalten damit mein mikrofon funktioniert.
Ich denke mal die Soundwrapper kommen irgendwie mit meinem Capture device nich zurecht.
Habe einen realtek ALC260 soundchip und (k)ubuntu feisty
Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen, weil ich hab keine ahnung wo ich weitersuchen soll, google ist auch nicht wirklich eine Hilfe.