Hey Leute,
da ich nicht besonders glücklich mit Gnome3 und Unity bin, hab ich mir gedacht, ich bewege mich weg von Gnome. Ich wollte aber die meisten meiner GTK Anwendungen weiterbenutzen, weswegen KDE irgendwie rausfiel. Ich dachte mir, ich benutze LXDE und finde es auch sehr gelungen. Jetzt wollte ich mir mit Hilfe von SuseStudio eine Distro zusammenstellen, die LXDE und meine lieblingsprogramme etc standardmäßig installiert und konfiguriert hat. Das hat allerdings weniger gut geklappt, da das Konfigurieren durch VNC nich so gut funktioniert, und ich durch das ständige neubooten viel Zeit brauche. Ich habe mir also überlegt: Kann ich mir in einer virtuellen Maschine mein "Traum-Linux" zusammenbasteln, und mir das quasi auf ein Image ziehen? Da dürfte es ja bestimmt Probleme mit der Hardware geben, wenn ich aus einer virtuellen Maschine komme oder?
Welche Distro es am Ende wird, ist mir eigentlich recht egal, Arch fänd ich gut, weil man da eben wirklich alles einstellen kann. Gegen Debian hab ich aber auch nix
grüße