Hallo,
Weiß hier zufälligerweise jemand, ob und wie gut mit KVM das VGA-passthrought funktioniert? Die Lösung sollte dann schlussendlich so aussehen, dass ich unter Linux ein per KVM virtualisiertes Windows bekomme, dass einen exclusiven Zugriff auf eine zweite Grafikkarte hat. Unter dem Windows werde ich dann vermutlich zwei Grafikkarten haben, ich muss es dann nur noch dazu bekommen, die richtige zu verwenden. Funktioniert dass den in der Praxis so wie ich mir das vorstelle? Das einzig Interessante was ich dazu spontan im Netz gefunden hab ist dieser Eintrag auf der KVM-Mailinglist, der aber schon etwas älter ist.
Dort steht dann, dass man den durchgereiften Grafikadapter nicht als primärdevice nutzen kann. Wie muss ich mir das vorstellen?
Der Sinn der Sache wäre dann halt, dass ich so zocken kann, auf nem zweiten Monitor. Meint ihr das funktioniert?
Und last but not least: Es hat hier nicht zufälligerweise jemand ein mainboard mit zwei PCI-E steckplätzen sowie zwei Grakas und -Monitore, der das ausprobieren könnte?
MfG