Hy all!!
Ich bin auch jemand der nun seine ersten Schritte mit Linux macht und hab mir dafür Kubuntu ausgesucht. Bis jetzt habe ich (fast) alle Probleme, die ich so beim Umstieg von Windows hatte, mit lesen sämtlicher Foren bewältigt. Ich hab jetzt fast alles so das ich Windows nicht mehr starten müsste, aber nun zu meinen Problem:
Ich möchte xfire unter Kubuntu nutzen, aber Gfire installiert sich ganz normal (hab ich von hier:http://kamaleon.setecvigo.com/repo/ubuntu-edgy/gfire/), aber es erscheint kein Xfire unter gaim wenn man unter Konto hinzufügen geht.
Hab schon gaim deinstalliert und wieder neu install mit dem plugin das gleiche, aber xfire will nicht erscheinen unter den angegebenen Protokollen. Hab ich was vergessen oder muss man das aktivieren :baby:, laut einer readme müsste aber alles klappen bzw. kompatibel sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da auch xfire mit wine zwar läuft, aber die schrift nicht lesbar ist, bzw nur zeichen. Aber eigentlich möchte ich ja auch Gaim mit diesem Plugin nutzen.
Han sogar mit euren HowTos CSS unter wine zum laufen gebracht, und es läuft gut, aber bei diesem Plugin verzweifel ich......
Super Forum hier!!! :daumenhoch: