von Bauer87 » 30.09.2009, 17:51
[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=38439#post38439][quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=38438#post38438]
Nur Windows halte ich für Unfug. Zumindest ich will meinen PC auch nutzen können, wenn mal kein Spiel läuft.[/quote]
Oh, das habe ich nicht bedacht. Natürlich kann ich einen Windowspc nicht nutzen sowie kein Spiel läuft. Er stürtzt ja schließlich andauernd ab und ist auch so vollkommen unbrauchbar...[/quote]
Bei Windows kann man das Mausrad nicht richtig benutzen. Zwischenablage geht nicht und vor dem Scrollen muss man immer klicken. Wenn man beidhändig arbeitet (zwei Hände an der Tastatur, rechte zwischendurch zur Maus, um das Fenster, in dem nicht getippt wird, weiter zu scrollen), dann hemmt das den Arbeitsfluss. Wenn ich z.B. auf ne E-Mail antworten will, so habe ich in Fenster 1 die Mail an mich und in Fenster 2 daneben meien Antwort, die ich schreibe. Wenn ich jetzt in Fenster 1 scrollen muss, so bin ich durch das ganze umfokussieren und rumklicken völlig vom Text abgelenkt. Außerdem dauert es mit Windows viel länger. (Das gleiche gilt für Lautstärkeregelung, etc.) Außerdem überlappen sich die Windows-Fenster immer so hässlich, oder es bleibt eine Lücke. Das nervt mich tierisch, bin immer ewig beschäftigt, das bündig auszurichten. Damit ist Arbeiten kaum möglich. (Zudem muss man Bei Windows ständig irgendwas manuell updaten.)
Zu Virtualbox: Darin läuft bei mir nichts wirklich. CS ist zwar grafisch möglich, aber die Maus spackt rum. Da doch lieber Wine.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!