Huhu..
ich hab hier ma nen neuen thread aufgemacht, weil ich ma wissen wollte, ob ihr euch mit sowas auskennt ..
Wir haben hier ab und an mal lan und ich wollte nun um die neueste linux images oder urlaubsfotos auszutauschen einen angenehmen weg finden ..
Es gibt da ja die beiden offensichtlichen lösungen über die unter win sog. netzwerkumgebung was ja mit samba auch möglich ist und FTP nur finde ich beides nicht ganz so toll ..
1. gefällt mir das mit samba nicht und es ist mir zu plöd die ganzen freigaben einfach machen zu können aber keine parameter für die freigabe machen zu können, wie viele zugriffe o.Ä. ich auf die datei erlaube .. was ja mit ftp progs geht..
2. an ftp progs gefällt mir leider die handhabe nicht, und zwar, dass ich anscheinend jede einzelne datei selber im browser anklicken muss .. dass kann bei ner fotogalliere schon n bissl lang dauern und ich will meinen freunden nicht zumuten, die erst zu zippen und denn freizugeben .. wäre ja bescheuert und verbraucht ja massig platz ..
ich habe gerade eine ubuntu system aufgrund von einer fehlkonfiguration im zusammenhang mit beryl neu aufsetzten müssen (meins ) und hab so überlegt, ob cih nu alle progs installiert hätte da ist mir eingefallen, dass ich eigentlich frostwire un co aufm rechner hatte, die aber garnicht benutzt hab...
meine zetrale frage nun...
wäre es mögl. per frostwire daten auszutauschen oder brauche ich einen server - ähnlich einem torrent tracker (hatte ich auch schon mal ausprobiert, nur is das eintragen der torrents und das erstellen zua ufwendig für ne lan) ....
so far
good night
Warlord