von Free_gamer » 19.01.2009, 20:52
Ich hab mir mal vor ein paar Monaten einen Testaccount für EVE eingerichtet und glaubs mir, der Cedega-Client ist grottenschlecht. Ich hatte nur stotternden Sound, Grafikfehler (Avatar falsch angezeigt, Schrift blieb nicht in den Feldern etc) und das Spiel stürtzte sehr gerne ab und riss den ganzen Xserver mit. Hab mir dann relativ schnell den Windows Premium Client in Wine installiert und die fehlende d3dx9_36.dll und die MSTTCOREFONTS nachinstalliert und hier lief alles ohne Probleme. Ok fast, man muss EVE in einem Virtuellen Desktop starten da sich das Spiel sonst bei einem Arbeitsflächen Wechsel aufhängt.
Aus Testgründen hab ich mir gestern wieder den Cedega-Client installiert, jetzt wird sogar nicht einmal mehr die Maus richtig angezeigt (nur ein unidentifizierbarer Pixelhaufen) und das Soundstottern wurde noch immer nicht beseitigt. Ich finde dass von Transgaming echt schwach, die bekommen von CCP dafür bezahlt ihr Cedega aktuell zu halten und die schaffen es einfach nicht...
Und leider wirst du mit den Intel Treibern auch nicht weit kommen, OpenGL 1.4 only zZ. Und leider haben die neuesten Treiber einen Bug, sodass sie zwar OpenGL 2.1 unterstützen aber noch extrem langsamer geworden sind (sogar Cube ruckelt).
Kurz, mit den Netbook unter Linux kommst du (zur Zeit) leider nicht weit mit EVE-Online.
EDIT:// sollte öfters als 2x mein geschriebenes überprüfen ^^
Zuletzt geändert von Free_gamer am 19.01.2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631