Ich dachte mir ich sage mal Bescheid, dass die zweite Ausgabe von tux:gaming erschienen ist.
Fosphor(der Chefredakteur und Herausgeber) hat dazu auf seiner Homepage geschrieben:
"Das tux:gaming Magazin geht in eine zweite Runde. Diesesmal gibt es ausser Spieleberichten und News auch einen Aufsatz, warum auf Linux gespielt wird und den ersten Teil eines mehrteiligen Levelbau-Tutorials."
Alles weitere auf seiner homepage: [url=http://phos4.de/2007/tuxgaming-2/]hier[/url]
In eigener Sache hat er dazu folgendes im Heft geschrieben:
Mir als Redaktuer sei es gestattet auch noch zwei, drei Worte zu ergänzen:Leider gibt es wieder einiges zu sagen und zu beanstanden. Zuerst
einmal ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser
Ausgabe beigetragen haben (ryaku, proGamler, Sindwiller, moerkb)
und auch ein riesen Dankeschön an die geduldige Leserschaft.
Aufgrund vieler Kommunikationsschwierigkeiten und vieler
Frustrationspausen hat es doch deutlich länger gedauert als
angekündigt. Denn wie bei jedem Projekt ist bei vielen oft die
Luft sehr schnell raus, leider bleib auch das tux:gaming Magazin
nicht verschont. Von anfangs ~20 Zusagen von Leuten die mithelfen
wollten, kann man nun an einer Hand abzählen, wieviele übrig
geblieben sind. Wie es das Schicksal so wollte ist uns kein
Grafiker/Layouter mehr geblieben und die Redaktion ist auch nicht
das, was sie anfangs erwartet war. Trotzdem geht es halt irgendwie
weiter. Darum auch diesesmal hier wieder der Aufruf: Wer irgendwie
zum Gelingen des Projekts beitragen kann, der soll sich doch bitte
bei mir melden. Falls ihr irgendwelche Kritik/Anregungen los
werden wollt, auch zu den einzelnen Autoren, so meldet euch doch
über die u.g. Kontakmöglichkeiten.
Tatsache ist das es die Kommunikationsprobleme im Team gab und leider im Moment auch noch gibt. Was glaube ich allen beiteiligten klar geworden ist: Eine e-zine entwickelt man nicht zwischen Tür und Angel. Ich kann es nur von meiner Seite her beschreiben: Nach der anfänglichen Euphorie stellte sich schnell heraus, wer nur aus Übermotivation an der neuen Ausgabe mitarbeiten wollte und wer ein wirkliches Interesse und auch Arbeit in die neue Ausgabe gesteckt hat. Uns sind im Laufe der Zeit die Layouter und Grafiker leider abhanden gekommen und damit hatten wir ein Problem.
Da es also hier ein großes Loch gab, hat sich Phos entschieden mit dem halbgaren Material eine tux:gaming #2 zusammen zu zimmern. Uns war damals schon bewußt, dass dieses Ausgabe weit hinter dem Anspruch zurückbleiben würde.
Was mich interessiert:
Mich würde es freuen wenn wir ganz viel Kritik bekommen!(Das kann auch harte Kritik sein und sich auch auf einzelne Mitglieder beziehen!)
- Wie gefallen euch die Artikel? (Inhalt, Umfang, Layout)
- Was müsste ins Heft, damit ihr es in Zukunft downloaden würdet?
- Wie würdet ihr ein Linux-Gaming Magazin gestalten?
cya
ryaku
P.S. Wenn jemand etwas nicht öffentlich sagen möchte kann er mir auch gerne eine Mail schreiben ,ne PM oder mich im icq anschreiben.
ryakul@gmail.com
Ich bin auch recht häufig im channel von linuxgaming.de zu finden!