Hallo zusammen!
Ich hatte letztens beim schauen von GIGA eine tolle Idee um die Linux Community voranzubringen! Und zwar möchte ich in zusammenarbeit mit euch sowas wie "Video Howtos" für Linux erstellen. Diese sollten Themen das Einrichten von Ubuntu, Spielen und Arbeiten abdecken. Hier habe ich mir gedacht ein Realtime Video mit Audiokommentar ähnlich denen aus Spielezeitschriften zu gestalten!
Zur Zeit arbeite ich an einem Video zu Cube 2, welches in der Sauerbraten Engine geschrieben wird. Dieses Video wird ähnlich wie die HeftCD Videos aus der GameStar aufgebaut sein! Zusätzlich biete ich noch Installationshinweise und Tipps zum Spiel an....
Also erstes Testvideo habe ich "Wie beseitige ich den WLAn Bug in Feisty" aufgenommen! Dieses Video ist naja kein Brüllerthema... Es soll mehr eine Art machbarkeitstudie sein!.... Also wie meine Stimme ist, und ob ich zu schnell erkläre.... BlaBla...
Also Themen denke ich an:
- OpenOffice? Und andere Irre Tools
- Sauerbraten (Cube2)... Kann man das essen?
- Gimp ... GNU Image ....was?
- Wine....? Oder doch Lieber Sekt?
Als Aufnahme Auflösung peile ich 1280x1024 an... Allderings könnte ich auch auf 1024x768 runtergehen sofern mein XServer da mitspielt!
Bevor ich allerdings weitermache würd ich gerne folgende Fragen beantwortet haben:
--> Hättet ihr Überhaupt interesse an solchen Videos? Würdet ihr Aktiv mithelfen?
--> Welche Themen wollt ihr sehen?
--> Deutsch oder Englisch Sprachig?
--> Welche Auflösung soll ich fahren?
Und hier mal so als Vorgeschmack, das frische Testrender... (erwartet aber bitte net zuviel)... http://www.youtube.com/watch?v=X7_g0XUfjmw
DANKE