Den Link oben hab ich nicht geklickt, aber von den Posts hier ahne ich was du vorhast.
Das wirklich besondere, was deine Distribution ausmachen würde, wäre eine GUI, d.h. ein Installationswizard ähnlich wie Automatix halt, der mehrere Reiter (Registerkarten) hat.
Im ersten sind Grundcodecs, die man so braucht.
Im zweiten die Installation des nVidia/Ati-Treibers (für alles hast du im Hintergrund automatisierte Scripts die dann ausgeführt werden).
Im dritten die Linux Games (Enemy Territory, Blobby Volley etc. (vor allem das Letzte!! ^^))
Im vierten ist der WINE Kram, d.h. WINE, Cedega (wie du sagtest, ein Script, dass DANN erst die CVS runterlädt und kompiliert) wobei du dir Cedega meiner Meinung nach auch sparen kannst, Winetools bzw. dieses Nachfolgeprojekt davon (war hier irgendwo n Thread), IE4Linux bzw. Gecko Installation, ggf. WineXS (
http://tsx.nl/index.php?p=winexs).
Im letzten dann schließlich die Windows Games, d.h. Installationsscripts für z.B. Steam, das automatisch Desktop- oder Startmenüstarter mit diesem WINEDEBUG und nice Befehl anlegt und all sowas, auch für Jedi Academy etc. ähnlich wie diese Loki Installer (die ich selbst übrigens nie ausprobiert hab).
Grade der letzte Reiter... wenn du eine beachtliche Sammlung an Installationsscripts angesammelt hast, sodass die Umsteiger bzw. Faulenzer nur das Spiel auswählen und das Script startet, das dann im besten Fall auch wieder eine GUI hat, die es kinderleicht macht die Installationsdatei auszuwählen, z.B. Steaminstall.exe oder so (ähnlich wie bei Cedega), DANN wird deine Distri verdammt ernst genommen und begrüßt werden.
Jeder der einen Windoofen überzeugen will knallt ihm n Silberling mit deiner Distri auf den Tisch, die ganzen Linux Zeitungen werden darüber berichten... wenns wirklich SEHR leicht gestaltet ist vllt sogar Win-Games-Magazine wie PC-Games / Gamestar
Ich hätte sicher noch mehr Ideen für die Distri (die hier genannten hattest du ja eigentlich alle schon selbst), mir fallen jetzt grad erstma keine mehr ein
Achja WM: Ich will dich nich beeinflussen, da es mir ziemlich egal ist, es muss zur Distri und allem passen, aber ich würde dennoch Gnome empfehlen
Gruß, ein erstaunlich gesprächer Elan ^^
Edit: Wo ich das hier geschrieben hab, war dein letzter Post noch nicht da, nur zur Info ^^Edit 2: So nun zu deinem Post wegen CD/DVD:
Wenn du mich fragst, halte ich die DVD Version für unnötig. Würde man beide im Handelbestellen können, wäre die DVD Version sicher ein Vorteil, aber da man eh beide DOWNLOADEN muss, greif ich lieber zur CD, installiere dann aus dem fertig eingerichteten System die jeweiligen Spiele die ich will und trink in der Zeit ne Tasse Tee oder Spiel 2 - 3 der ganz süßen kleinen Standartgames (hier bietet sich Blobby Volley als absolutes Standartspiel, auch der CD Version an ), damit hab ich bei Ubuntu auch nie Probleme.
Denn die Ladezeit ist die selbe, da will ich keine DVD laden wo auch gleich XX und YY bei is, was ich eh nie installieren werde
Zuletzt geändert von Elan am 08.01.2007, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.