Moderator: Moderator
Es lohnt sich definitiv in OpenGL zu Programmieren denn es ist:
1. Portabel auf Quasi alle Plattformen
2. Offen !
3. Wird es auch immer unter Windows zu nutzen sein. So wie jetzt auch.
4. Die großen Grafikkarten Hersteller werden sich hüten kein OpenGL mehr zu unterstützen da OpenGL sehr weit verbreitet ist und sie selber immer eine unterstützung forciert haben.
Original von systemchaos Hier hast du etwas falsch verstanden. Ich lege nichts auf Eis. Ich überlege für welches Betriebssystem ich das Game schreibe . Primär. Ich mein Beides geht womöglich nicth ^^ ...
Original von systemchaos Weil ich dachte, es wäre cooler es unter Linux zu entwickeln, statt unter Windows. Da ich Ubuntu wirklich mag .
Original von systemchaos Das Prolem ist, dass manches einfach nicht läuft und man kan sich die Finger brechen und es läuft nicht. ZB die 2D Beschleunigung, was meinst du wieso ich alles unter OpenGL machen will? Und dann kommt mir sowas zu Ohren ... ... dass es plötzlich nur emuliert sein soll unter Windows. Hey! Und da fragt man sich -> Extrem viel Mühe unter einem Betriebssystem, welches weniger genutzt wird oder wenig Mühe unter einem OS welches von sehr vielen Gamern genutzt wird. ... *konfus ... ... gibt es da was nicht zu verstehen?
Original von systemchaos Uha! Was bringen mir 2D Engins unter Linux, wenn meine 2D Beschleunigung nicht geht? Hey! Ich hatte eine nVidia Karte ... benutzen das nicht die meißten Gamer?
Phos4
Du magst Ubuntu so sehr, das wir dich überzeugen müssen, bei Ubuntu zu bleiben, weil du deinen Glauben daran verlierst?
Original von Phos4
noch dazu ne bessere Version eines Open-Clones eines komerziellen Spiels
Original von Phos4
und kommst dann plötzlich mit nem Post a la die welt geht unter, OpenGL wird aussterben nur weil du das in irgendeinem Forum gelesen hast?
Original von systemchaos
Wie wäre es mit einem eigenem Spiel? (...)
- (...)
Also denn ... ist grad nur sone Idee ... wenn Jemand mitmachen will, kk. (...)
ich hab bis Jetzt noch keine Grafiken oder irgendwelche anderen Dinge von euch gesehen, wonach ich gefragt habe.
ass ich sie für den Anfang sicher Closed Source mache
Original von Cheeky@Boinc
Ich glaube weiterhin das du garkein bock hast mit anderen zusammen zu Arbeiten.
weiß ich nicht wieviele Leute hier Interesse an Closed Source haben,
Dann wäre da noch meine "Diktatur"
Zurück zu Projekte / Clans / LANs
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste