Moderator: Moderator
Original von systemchaos
Ok oO ... andere Regeln.
Wer mitmachen will füllt diese Formular aus:
- Code: Alles auswählen
[b]Alter:[/b]
[b]Vorname:[/b]
[b]Stärken:[/b]
[b]Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):[/b]
[b]Zeitbuffer:[/b]
[b]Motivation:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Evermore mag:[/b]
[b]Was ich an Secret Of Mana mag:[/b]
[b]Was ich an Terranigma mag:[/b]
[b]Anmerkungen:[/b]
Danke! Ich fange sofort an ...
23 5/6, fast 24 also. Man ich hasse die Zeit *g ...
Vorname:
David
Stärken:
Primär -> Programmieren
Sekundär -> Grafiken, Sounds, ... alles? *g
Erfahrungen mit ... (in Jahren, PI*Daumen):
Commodore Basic (2)
QBasic (2)
VBasic5/6 (4)
Turbo Pascal (2)
C++ (3)
PHP(2)
C# (1)
Edit:
eBass Spielen in ner Band (0,5)
Blender (1)
Paint Shop Pro (7)
Linux (1)
Edit:
Zocken (16)
Zeitbuffer:
8h die Woche
Motivation:
Hoch, ich versuche schon ewig was zu schreiben. Leider muss ich immer alles alleine machen.
Was ich an Secret Of Evermore mag:
Die Atmosphäre und die (zugegeben) unkomplizierte Geschichte. Und die Alchemie ^^ ... den Hund das Kraut suchen lassen und kaboooom ^^...
Was ich an Secret Of Mana mag:
Die Länge ^^ ... ich habe es nur gespielt weil ich mich in Evermore verliebt hatte. Hat aber auch ein paar nette atmosphärische Augenblicke. Zudem sind die Umgebungen gut gelungen ...
Was ich an Terranigma mag:
Story. Hat n fieses Ende das Spiel oO. Steuerung! Hammer genial, Springen ist wichtig fürs Gameplay! *gg* ... und die leicht unrealistische Art zu Kämpfen mit einem Speer*g ...
Anmerkungen:
Ich bin entschlossen ein Spiel zu schreiben. Ich bun unentschlossen was die Umsetzung angeht ... ... es pendelt sich jedoch langsam ein. Das Game wird 2D alá SNES, nur die Grafiken qualitativer. Und für Magie und solchen Kram nehmen wir / ich womöglich die dritte Dimension dazu.
Jeder der mitmachen will, wird von mir mindestens einmal angerufen ^^ ... einfach nur um was zu quatschen und schauen ob man sich versteht.
Jetzt seid ihr dran!
Wir reden doch hier nicht von einem "Closed Source" Programm!
Davon ab ist alles was hier im Forum geschrieben wird durch eine Lizenz geschützt die ihr selber festlegen könnt !
.
Kommt schon! Ich verliere den Glauben an Games unter Linux (zum zweitem mal, das ist hard), überzeugt mich bitte -.- ... ...
Womit er aber recht hat ist, dass Vista kein OpenGL nativ bieten wird.
Und nicht nur, dass du das projekt fast auf Eis legst, nein, wir sollen dich auch noch davon überzeugen, das du bei Linux bleibst! Dann schreibst du noch, du willst viel Publikum für dein Spiel, dann frag ich mich aber, warum deine Idee dann überhaupt in nem Linux-Forum postest!
Original von Phos4
Seh ich das jetzt richtig?
Du kommst hier her, trommelst zig Leute zusammen mit der großen idee, n Spiel zu programmieren, noch dazu ne bessere Version eines Open-Clones eines komerziellen Spiels und kommst dann plötzlich mit nem Post a la die welt geht unter, OpenGL wird aussterben nur weil du das in irgendeinem Forum gelesen hast?
Original von Phos4
V.a. schreibst du hier zig mal, das du wirklich engagierte und interessierte Leute brauchst, die kontinuierlich am Ball bleiben,
Original von Phos4
und dann in der Phase, in der es so ausieht als ob das ganze etwas kokreter wird, postest du sowas?
Original von Phos4
Mal abgesehen davon gibt es genügend andere 2D Engines, die sowohl unter Linux als auch unter Windows laufen, ob sie den gleichen Funktionsumfang haben, bezweifel ich jedoch!
Original von Phos4
Und nicht nur, dass du das projekt fast auf Eis legst, nein, wir sollen dich auch noch davon überzeugen, das du bei Linux bleibst!
Original von Phos4
Dann schreibst du noch, du willst viel Publikum für dein Spiel, dann frag ich mich aber, warum deine Idee dann überhaupt in nem Linux-Forum postest!
Original von Phos4
Gegendarstellung wenn OpenGL ausstirbt: Wie viele gute Open-Source 2D Engines mit vergleichbaren Funktionen gibt es denn für Windows?
Original von Phos4
Sorry aber das musste einfach mal sein!
Zurück zu Projekte / Clans / LANs
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste