Gameserver halte auch ich für unnütz. Analogon: Der DFB unterhält ja auch keine Fußballplätze für seine Mitglieder.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass über Kurz oder Lang der ruf nach einer Liga oder einem Pokal in bestimmten Spielen aufkommt. Auf Forderungen und Vorschläge in der Art sollten wir uns zumindest einstellen. Und es nicht von vorn herein ablehnen. Könnte mir etwas in der Art durchaus vorstellen, vielleicht gibt es aber auch deutsche Liegen, die als solches dem Verband beitreten wollen. Um da zu entscheiden, muss wohl erst etwas Zeit ins Land gehen.
Dass die organisatorische Struktur und der generelle Aufbaue erst fest stehen sollten, um mit guter Organisation auf Mitglieder eingestellt zu sein, halte auch ich für sinnvoll. Habe daher außer mit Eisbär noch niemandem über unser Vorhaben informiert. Ich musste aber halt einen mir bekannten Windows-Spieler befragen, weil es ja durchaus so ist, dass die Linuxuser eher zu politische Aktivität neigt als die Windowsuser. Hätte ja nun sein können, dass so ein Verband außerhalb der freien Welt keine Zustimmung finden würde. Da hielt ich diese "Stichprobe" für angebracht.
[quote=EisBär-18,index.php?page=Thread&postID=34607#post34607]sry das ich euch enteuschen muss
... ich bin nen win-user ... aber ganz erlich ich hasse Microsoft ^^ .... (nicht böse sein)[/quote]
Jeder ist seines eigenen Glückes Störenfried. Ich nutze seit 2005 Linux und bin seit dieser Zeit auch viel erfolgreicher bei Frauen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!