:meld: Ich wäre natürlich auch dabei. So wie vermutlich alle SuL Team Mitglieder.
Was ich allerdings zuvor noch anbringen möchte ist, dass bevor man hier nun einen "Schnellschuss" wagt, man sich doch zuvor sehr gründlich über die Rechte/Pflichten eines Verbands informieren solle/muss! Die Größte Blamage wäre doch hier etwas anzufangen und dann aus irgendeinem kleinem nichtbeachtetem Ding das ganz aufgeben zu müssen!
Das Thema Webspace wurde ja auch schon angesprochen. Ich bin so frei und reihe mich dabei mal ein. Der SuL Server hätte da noch die ein oder andere Kapazität.
Dan habe ich auch noch ein, zwei Gedanken zum Thema: Verband stellt selbst Gameserver bereit. Davon halte ich persönlich nicht viel. Der Verband soll als Sprachrohr nach außen bzw. zur Politik hin aufgestellt sein um die einzelnen Clans, Personen, Spieler zu vertreten. Da die meisten Clans sowieso ihre eigenen Gameserver betreiben wird dies vermutlich kaum in Anspruch genommen. Des weiteren stellt sich mir dann die Frage, welche Spiele sollen den angeboten werden? Ich denke als Verband sollte man alle Spiele(r) repräsentieren und da macht es aus meiner Sicht keinen guten Eindruck, wenn man ein Spiel dem Anderen vorzieht.
Ich denke halt, dass sich der Verband auch lediglich auf die "Verbandsaufgaben" konzentrieren sollte. (Aber das ist lediglich meine Meinung)
Der Name Verband der Video- und Computerspieler klingt gut. Allerdings ist die domain vvc.de schon belegt.
Deshalb würde ich diesen etwas abwandeln: Verband deutscher Computer- und Videospieler. Diese Domain vdcv.de habe ich auch schon mal reservieren lassen - sollte es dieser Namen werden so könnten wir zumindest sicher sein, dass wir auch die Domain dazu haben.
Dass das "deutsch(er)" nicht in der Domain sein muss ist richtig, jedoch grenzt es nochmals ganz klar ab, dass dieser Verband in DE aktiv ist und nur in DE seine Aufgabe sieht. - Man soll sich ja nicht gleich mit der ganzen Welt anlegen.
Zum Thema Plattform: EisBär-18 hat ja schon einen TS am laufen. Damit das ganze aber auch festgehalten werden kann, wäre es vielleicht sinnvoll hier im Forum mal eine eigene Kategorie bzw. ein eigenes Unterforum einzurichten, damit man eine Zentrale Anlaufstelle hat um das ganze zu koordinieren und vor allem auch die wichtigen Paragraphen und Informationen gebündelt darzustellen. TS/Mumble würde dabei auch schon auf unserem Server laufen.
#Greetz,
Cyberspace19
PS: Zur Sache an sich: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: