Bauer87 hat geschrieben:Er argumentiert gegen die schärfere Regulierung von Waffenbesitz u.a. damit, dass der Bundesverband der Sportschützen in Deutschland nach dem DFB (oder gibt es einen anderen Fußballverband?) der zweitgrößte ist. Sollte man vielleicht langsam mal einen Bundesverband der Computerspieler gründen, dem man im Idealfall kostenlos beitreten kann. Der hätte doch in kürzester Zeit mehr Anhänger als Fußballverband und Sportschützenverband zusammen.
ing0 hat geschrieben:Aber im ernst, die Sache mit dem Verband der Computerspieler. Wenn jemand noch ne Domain hat bin ich sofort dabei. Im zweifelsfalle würde ich die sogar Sponsorn. (Und das meine ich so wie ich es sage) Wenn wir dann noch jemanden finden der eine gescheite Plattform aufbauen kann.
Ich möchte jetzt hier weiter über dieses Thema sprechen. Meines Erachtens braucht so ein Verband zunächst einen klangvollen Namen, schließlich geht es auch und vor allem um Repräsentation. Eventuell sollten hier schon existierende Vereine genannt werden. (Für Entwickler gibt es ja "G.A.M.E.", aber für Spieler wäre mir noch nichts bekannt. ) Dann braucht es Planung über Struktur (Wie wird man Mitglied, können Clans oder Vereine beitreten?), und zum Schluss braucht ein Verein/Verband (bin da juristisch noch nicht auf dem Laufenden, was ist der Unterschied?) eine Satzung.
Mein erster Gedanke war ja, dass unbürokratische und kostenlose Mitgliedschaft auf jeden Fall möglich sein sollte. Schließlich sind Computerspiele ohnehin schon ein teures Hobby und nicht jeder ist bereit, oder überhaupt in der Lage noch mehr Geld auszugeben. Zudem muss im Gegensatz zu Sportvereinen keine Sporthalle und kein Sportplatz finanziert werden. Webseite und auf Wunsch Newsletter (per E-Mail) sind aber wohl das mindeste, was schon sofort geboten werden sollte.