Wine 1.1.33 (development) veröffentlicht!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine 1.1.33 (development) veröffentlicht!

Beitragvon DawnCrow » 13.11.2009, 20:48

Bild
Nach einer Verzögerung durch die Wineconf 2009(auf der ich übrigends war) ist Wine 1.1.33 erst jetzt da! :)

Aktuelle Änderungen:
  • Gecko now installed at wineprefix creation time.
  • Better support for certificates in crypt32.
  • Improved sound support in mciwave.
  • Some more Direct3D 10 functions.
  • Many cleanups for issues spotted by Valgrind.
  • Various bug fixes.


Eine ausführliche Liste der Bugfixes findet ihr in der offiziellen Ankündigung.

([url=http://www.winehq.org/announce/1.1.33]Offizielle Ankündigung[/url])

Das Archiv mit der Source zum Kompilieren gibt es hier -> [url=http://prdownloads.sourceforge.net/wine/wine-1.1.33.tar.bz2]Download[/url]. (Vorteilhafter ist es allerdings, den Quellcode über Git zu beziehen)

Die Pakete in der Paketverwaltung werden in den nächsten Tagen aktualisiert!
Wie man Wine über die Paketverwaltung installiert kann man [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Wine]hier[/url] nachlesen.
Zuletzt geändert von DawnCrow am 04.12.2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2009, 16:39

Hm, irgendwie baut er es bei mir nicht. Die letzten Zeilen sind:

Code: Alles auswählen
surface.o: In function `surface_allocate_surface:                                                                                           
surface.c:(.text+0x9bf2): undefined reference to `GL_SUPPORT                                                                               
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück                                                                                                   
winegcc: gcc failed
make[2]: *** [wined3d.dll.so] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/christian/aur/wine/src/wine-1.1.33/dlls/wined3d
make[1]: *** [wined3d] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/christian/aur/wine/src/wine-1.1.33/dlls
make: *** [dlls] Fehler 2
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon nasenbaer » 15.11.2009, 18:33

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=38845#post38845]]Hm, irgendwie baut er es bei mir nicht. Die letzten Zeilen sind:[/quote]

Sieht wie ein fehlerhaftes (source-)Paket aus. Bei WINE .33 wurde nämlich das GL_SUPPORT Makro rausgeworfen :P
Hast du mal probiert, wine nochmal runterzuladen?
Ansonsten durchsuch mal den source nach GL_SUPPORT, das dürfte nämlich nicht vorkommen...
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2009, 18:55

Ich hab mal nen Patch rausgenommen, mit dem ich die Schriften in ToMI sehen kann und nachdem ich den Sourceordner nochmal gelöscht habe, baut es jetzt wieder. Mal schauen (noch ist es nicht fertig und außerdem weiß ich noch nicht, ob ich die Schriften wieder sehe).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon nasenbaer » 15.11.2009, 19:04

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=38856#post38856]Ich hab mal nen Patch rausgenommen, mit dem ich die Schriften in ToMI sehen kann und nachdem ich den Sourceordner nochmal gelöscht habe, baut es jetzt wieder. Mal schauen (noch ist es nicht fertig und außerdem weiß ich noch nicht, ob ich die Schriften wieder sehe).[/quote]

Dann wirst du wohl entweder GL_SUPPORT wieder definieren, oder den patch abändern müssen... (wenn der patch noch nötig ist)
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2009, 19:22

Es ist egal. Ich hab den Patch entfernt, er hat gebaut, aber Tales of Monkey Island funktioniert überhaupt nicht mehr mit 1.1.33. Ich bleib bei 1.1.32.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste