trozdem wird es einfach nicht über die beschränkungen von quake wars hinwegkommen zudem ist mir das Gameplay einfach zu schnell, und dann auch nur mit 24/32-Spielern
Brathering hat geschrieben:Falls RTS auch zählt, da fällt mir
TASpring ein.
Spring hat für mich das falsche konzept, sprich spielebrowser extern usw. dass schreckt einfach zuviele ab hinzu kommt das dort eben alles nicht passt(spitzen wasser, Landtexturen bockig wenn dann alles bockig oder alles spitze sonst passt es irgendwie nicht zusammen)
ReCon hat geschrieben:Ich möchte hier mal auf die Engines verweisen! Das id Enignes unter GPL veröffntlicht ist mehr als großzügig!
Das schwierige sind meiner Ansicht nach immer die Engines, den da steckt richtig viel Arbeit drin und das Activision / Blizzard die CoD Engine nicht unter die GPL stellen will ist zumindest nachvollziehbar, denn wer will schon, dass später evtl. EA dahergelaufen kommt und für das nächste Battlefield einfach die CoD Engine nimmt
Also die Basis der CoD 1 engine steht ja unter gpl, aber ich denke wenn sowas dann mit einer Engine wie Crystal Space oder so. Ich glaub allerdings dass ein erheblicher Teil auch die Story ausmacht nicht zu schweigen von zwischensequenzen(denk nur mal wie lange das open peach-projekt an seinen animationsfilmen gearbeitet hat)
Nexon hat geschrieben:CoD und Battlefield sind nicht im geringsten mit Quake Vergleichbar und keins von beiden kann auch nur ansatzweise "mal eben" gemacht werden. Das Problem sind wirklich die Engines, und auch die wirkoich großzügigerweise freigegebene id3 hat auch schon so ein paar Jahre auf dem Buckel...
Hat auch keiner was von BF gesagt allerdings CoD ist schon recht ähnlich zu quake oder ET einfach alles wegballern was dir vor die flinte kommt (persönlich kenne ich nur teil eins und zwei)
und ja sicher hat sie ein paar jahre auf den buckel aber wenn störts? das neue bf ist auch schicker als das 2er oder vietnam, bereitet mir aber absolut keinen spass da mich diese ganzen effekte wie HDR, Bloom und Motion Blur einfach nur nerven. Die id-tech 2 oder sogar die 4er engine ist auch veraltet trozdem kannst du sie gehörig aufwerten zB>
http://www.pcgameshardware.de/aid,69563 ... piel/News/ oder schau dir nur darkplaces an