Hi
Ich geb mal nen kleinen Testbericht ab
Instgesamt gefällts mir gut !
Negatives :
- Schon beim Start der Live-Cd kam ne Fehlermeldung . War allerdings nichts bewegendes .
- Ich bekam nach dem anmelden den gleichen Fehler wie bei der Live - CD . Allerdings bekam ich den nur einmal .
- Sie haben gParted aus dem installer entfernt un so nen abgespeckten draufgepackt . Allerdings kann man Gparted noch aus dem Menü starten .
Positives (Benutzerfreundlichkeit) :
- Grafikkartentreiber lies sich kinderleicht installieren . Es kam ne Meldung dass ich für meine Hardware kommerzielle Treiber brauche . Ich habe aktivieren gedrückt . Dann installiert Ubuntu den Treiber und danach muss man nurnoch neu starten . (ein kleines Minus ist , dass das NVIDIA Kontrollzenter oder so ^^ nicht mit installiert wird oder zumindest nicht im Menü angezeigt wird)
- die abgespeckte Version des 3d-Desktops ist nicht schlecht , allerdings kommt bei mir Beryl wieder .
- noch positiv ist der installer der benutzer von anderen Distris mitnehmen kann . Allerdings funktionierte das bei XP nicht . Ich hab aber gehört , dass es bei anderen Linux - Distris Problemlos funktionieren soll .
Alles in allem gefällts mir gut , allerdings werd ich mir alles nochmal Manuel installieren nach meinen Wünschen :]