Moderator: Moderator
ReCon hat geschrieben:- Es wird nicht der Systemzeiger verwendet (eigentlich dachte ich, das wäre mit dem letzten Patch Geschichte)
- Viele Spiele sind zwar für Linux verfügbar, haben aber den Fehler "missing executable"
- Ein Request von vielen aus der Community, welchen ich nur vollstens unterstützten kann: Optimus Support.
Chemical_Brother hat geschrieben:ReCon hat geschrieben:- Es wird nicht der Systemzeiger verwendet (eigentlich dachte ich, das wäre mit dem letzten Patch Geschichte)
Ja, das ist bei mir auch, aber deswegen mein ich ja auch "fast" fertig. :-)
Chemical_Brother hat geschrieben:- Viele Spiele sind zwar für Linux verfügbar, haben aber den Fehler "missing executable"
Soweit ich mitbekommen habe heißt das, dass die Spiele in Beta/Testing-Mode sind. Das müssen die Entwickler der Spiele Valve mitteilen, dass das aus diesem Modus rauskommen soll.
Chemical_Brother hat geschrieben:- Ein Request von vielen aus der Community, welchen ich nur vollstens unterstützten kann: Optimus Support.
Ist ja eigentlich eher Aufgabe von Nvidia, das hinzubekommen, oder nicht? Und wenn du meinst, dass man die Spiele mit optirun spielen kann als Option, dann ja, wäre nett. Aber im Großen und Ganzen hat Nvidia dort zu liefern und nicht Valve.
Chemical_Brother hat geschrieben:Ich weiß nicht, was mit dem Mac-Port war, aber irgendwie klingt es, als ob das Mac-Team kleiner ist/war und da MacOSX ziemlich verschlossen ist und zu Steve Jobs Zeiten Gaming auf Mac sehr verpönnt war... Ich weiß nicht. Vielleicht ist es einfacher für Linux zu programmieren, wenn alles offen ist.
ing0 hat geschrieben:Steam für Linux, wie lange haben wir davon geträumt
ReCon hat geschrieben:haben Linux User derzeit nur eine Möglichkeit und das ist "Optirun" nutzen.
ing0 hat geschrieben:Steam für Linux, wie lange haben wir davon geträumt
Gamecard hat geschrieben:@Chemical_Brother
Solche mini Spiele ist eine Meldung nicht wert, weil die laufen sowieso mit Wine sehr gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste