[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37634#post37634]
Diese Argumentation kann ich aus zweierlei Dingen nicht ganz nachvollziehen:
A) Die Petition gegen "Killerspiele" hat die erforderlichen 50.000 Stimmen erreicht in etwa der gleichen Zeit wie die ePetition gegen die Internetsperren. Die Bezeichnung "so wenige" ist nicht passend.
B) Was soll das bedeuten "Thema aus der Mitte der Gesellschaft"? Warum soll das bei Internetsperren "weniger ein Thema aus der Mitte der Gesellschaft" sein als bei den "Killerspielen"?
[/quote]
Ich weiß ja nicht zu welchem Zeitpunkt Du gezeichnet hast, aber als ich es gemacht habe, war man durchaus am überlegen, ob man dadurch nicht als Päderast gebrandmarkt wird. Zu dem Zeitpunkt, wo es tatsächlich probiert wurde, gab es inzwischen bereits soviele Unterzeichner, dass jeder Versuch die Unterzeichner zu verunglimpfen bereits nach hinten los ging. Dagegen ist die "Gefahr" bei dieser Petition ziemlich gering und angesichts der schieren Anzahl von Spielern hätte ich mir ein erheblich klares Signal gewünscht. Was meinst was los geworden wäre, wenn nur jeder zweite CS-Spieler innerhalb der ersten Tage gezeichnet hätte... das Thema wäre ne Aufreißer für die Medien gewesen. Das bissel was da momentan dazu kommt mag ausreichend sein, setzt aber kein Zeichen.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen, da die Gesetzeslage hier sehr klar ist. Was nicht der USK zur Bewertung (die Geld kostet) vorgelegt wird, ist automatisch "ab 18". Da die opensource-Shooter in erster Linie nicht verkauft werden (und damit kein Geld reinkommt), wird wohl kaum jemand ein opensource-Shooter bei der USK einreichen.
Ja, Gesetz sind ja bekanntlich auch eine statische Angelegenheit und natürlich wird man nicht versuchen OpenSource-Killerspiele zu unterbinden, sondern sich nur auf die kommerziellen Beschränken. Das Problem bei der Politiker-Generation 60+ ist, dass es kaum noch kausale Zusammenhänge benötigt, wenn es sich nur gut anhört. Einem solchen Aktionismus einem Riegel vorzuschieben ist wichtiger als jedes aufgehaltene Gesetz... Das sollte aber nicht zum Politikum verkommen. Die meisten von Euch werden wissen, ob sie "Killerspieler" sind und ob sie dies auch in Zukunft noch sein wollen...
Ich bin Pirat.