Brathering hat geschrieben:Ich wollte das eigentlich bestellen, aber was wollen die mit meinen Adressdaten? Ich gebe Geld, die geben mir einen Downloadlink. Könnte so einfach sein.
Japp, iss genau wie bei Brukkon. Adresse, Telefon!? Hab mal bei meinem Kreditkarteninstitut nachgefragt, was da eigentlich verlangt werden darf bzw. was muß.
Kartendaten inklusive Name und Ablaufdatum iss 100% nötig , alles andere steht dem Händler frei, und bei großen Summen ist auch die Adresse recht normal, da die Händler so, über irgendein System mit dem Institut abgleichen abgleichen können ob auch alles OK ist. Auch die Telefonnummer ist da zur Sicherheit für den Händler erlaubt, ABER bei solchen Preisen hier, gibts da eigentlich keinen Grund für und man könnte auch leicht die Idee bekommen, das das Spiel nur dient um "Hintenrum nen Adress/Telefonnummernhandel abzuziehen.
KLAR MUSS DAS NICHT SO SEIN ... das will ich damit auch nicht behaupten, aber ich bin da auch etwas skeptisch. Mittlerweile gibts ja für die Karten noch zusätzlich so nen SecureCode, da braucht es eigentlich nirgends mehr als die Kartendaten sowie Name und Ablaufdatum ..... von der Karte