[quote=Whistle,index.php?page=Thread&postID=27988#post27988]Das ist dann wohl das Ende der schönen Vorfreude[/quote]
Ach Vorfreude gibt es immer wieder
[quote=leszek,index.php?page=Thread&postID=27995#post27995]Das ist ja nicht abwertend gemeint, aber ein wenig mehr Innovationen auf dem Desktop wünscht man sich schon[/quote]
Was denn zum Beispiel?
[quote=leszek,index.php?page=Thread&postID=27995#post27995]Denn wenn alle Distris gleicht gut werden, wirds langweilig
[/quote]
Man sagt ja nicht umsonst "der kleine feine Unterscheid" :-p
[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=28000#post28000]ch sehe in Fedora gegenüber Ubuntu spontan (und ohne es installieren zu müssen) die Vorteile, dass es a) frei ist und man b) sehen kann, was beim Start passiert. Ubuntu verschließt sich nicht vor dem Nutzer, lädt ihn aber auch nicht ein, in die inneren Abläufe zu schauen.[/quote]
Also das kann ich weder richtig nachvollziehen noch verstehen....
[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=28000#post28000]- Fedora ist überdies aktuell und sollte auf moderner Hardware problemlos laufen, was für Debian (stable) nicht gegeben ist.[/quote]
Naja, ich glaube auch dass die Zielgruppe auch etwas anders definiert wurde!
[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=28000#post28000]Gegenüber Suse hat Fedora voraus, dass es noch vernünftiges Gnome Look-and-Feel bietet. Suse sieht in meinen Augen aus wie ein Windows-Nachbau. Der Komfort wurde fast komplett geopfert, um sich möglichst genau an Microsoft zu orientieren.[/quote]
Das trifft leider nicht nur auf Gnome zu, was in meinen Augen bis zur Unkenntlichkeit verschandelt wurde.......
[quote=xxpqxx,index.php?page=Thread&postID=28002#post28002]Das Aussehen ist super[/quote]
Ich habe mir schon ab und zu einen Fedora-Look auf mien Debian und auch damals Ubuntu gezaubert! :-p Cheeky weiß wovon ich rede