sofern das auch alle Infos sind.
Du hast wohl vergessen das Fedora nicht von Microsoft stammt !
Der Quellcode liegt offen. Da ist nichts zu verstecken. Kann jeder nachschauen was wirklich gesendet wird.
Ich habe aber keinen Grund daran zu zweifeln.
Ach ja, denkst du wirklich das deine Hardwaredaten, die an die Entwickler geliefert werden auch wirklich was bewirken?
Das hat nichts mit glauben zutun sondern ist genau der zweck dieses Programmes.
auch gut aus den allgemeinen Verkäufen abgeleitet werden können
Daraus kann man nichts ableiten. Fedora wird nicht gebundlet ausgeliefert.
unter dem von MIR titulierten Vorwand den Fedora-Kunden im speziellen zu helfen, finde ich scheinheilig.
Ubuntu hat auch solch eine Hardware Analyse. Hat eine schicke GUI. Der Name fällt mir nur nicht ein.
Bei Ubuntu werden sogar noch Daten gesammelt welche Pakete man herunterlädt und was man installiert hat.
Aber auch bei Ubuntu sind die Daten nicht Personenbezogen. Quelloffen gell (siehe oben)
Was soll denn aus der Auswertung gewonnen werden?
Steht auf der Homepage und auch schon hier mehrmals.
Wie lange warte ich trotz Meldung auf eine 100%ige Unterstützung der Fähigkeiten meiner Terratec DMX Fire 24/96?
Das ist doch Allgemein bekannt das eben nicht alle Hardware 100% zu Linux kompatibel sein muss.
ansonsten werde ich gezwungen diese OS nicht zu benutzen.
Dich zwingt überhaupt niemand zu irgendwas. Nutz was du willst. Das ist ja der sinn von Freier Software und Open Source.
Ich finde es wird sich mit dem ersten GAU erst zeigen,
Du überspitzt an diesem Punkt so maßlos das ich nicht darauf eingehen möchte.
..und nun zurück zu dem Programm "Smolt". Damit du dir mal ein Bild machen......
Hier ein Bild wie das ganze beim ersten Boot aussehen wird / kann (Anhang).Was steht dort?
No i dont want to send my hardware profileSo ist Linux eben. Kein zwang sondern man hat die Wahl.
Das Programm wird übrigens mit der bedingung entwickelt "and should not contain any private
information other than the physical hardware information and basic OS info."
"Da mach ich doch gerne mit" gilt für mich weiterhin.
EDIT:
In der Konsole sieht das ganze noch so aus (Anhang)
Nachdem die Daten gesendet wurden bekommt man einen Link der einem dann die Informationen die gesendet wurden nochmals Online zeigt. (Anhang)