[quote=.qdel,index.php?page=Thread&postID=32487#post32487][quote=soulreaver,index.php?page=Thread&postID=32486#post32486]Na ... wer wird gleich bei einem kleinen Seitenhieb so in die Luft gehen ..
Ich probier grade Fedora 10 auf Virtual Box ... ich habs bei 7 o. 8 zuletzt probiert , die zwar tw. verständliche Lizenzpolitik ist aber aus meiner Sicht eher ein Ärgerniss.
Auch natürlich freie Medienformate vorhanen sind ... der größte Teil nutzt halt doch die bekannteren ... und da kann man wohl auch nicht so viel dran rütteln. Und die Sichtweise
nur freie Formate zu nutzen in allen Ehren aber ich glaube nicht das es sich jemals durchsetzen wird.[/quote]
Wenn du das nicht tun willst dann kannst du dir doch auch die zusätzlichen Pakete installieren, wo liegt da das Problem? (Mach ich auch)
Bestimmt die Faulheit und die Tatsache, dass alles von Haus aus funktionieren soll, nicht wahr? :rolleyes:[/quote]
Netter Provokationsversuch
Ich nutze aber Archlinux ... und da kannst du mir mit sowas nicht kommen
Vlt. hab ich auch einfach ein Vorurteil gegenüber Fedora. Es gibt ja immer mal wieder mehr oder weniger Sinnvolle Entwicklungen aus der Fedoraecke. Ich konnte nur mit Fedora bisher nicht warm werden.
@cassmodiah :
Klar, kann ich auch voll und ganz verstehen ... ein Fan von DRM verseuchten Medienformaten bin ich auch nicht. Ich glaube ein bisschen die Linuxphilosophie wird jeder Linuxer in sich tragen. Ich denke mal die meisten kommen von dem Ärgerniss Windows (WGA, DRM, Sicherheit, Bluescreens). Das ist aber auch genauso wie mit Jabber vs. ICQ ... ausser ein paar Nerds in Linuxforen kenn ich persönlich nur 1 Person die Linux auch nutzt ... Der Rest nutzt Windows Sicherlich muss man da auch eine gewisse "Radikalität" an den Tag bringen. Aber die meisten wird man einfach nicht überzeugen können und in der Wirtschaft ist Linux mal abgesehen vom Servermarkt als Usersystem in Büros eher weniger vertreten. Ich denke da kommt man mit einer Radikalität eher aggressiv rüber .. und mit einer, aus sicht der Opensourcler, verständlichen Abneigung gegenüber verseuchten Medienformaten etc. kommt man denke ich einfach nicht weit da die Anzahl der User einfach viel zu klein ist .. und die meisten andern sowiso kein Intresse und / oder kein Verständniss für Opensource etc. haben.