Hallo Gamer,
ich war so mutig und habe nun mal das Update auf Feisty gewagt und ich muss sagen, dass nach dem Update von Dapper auf Edgy mehr schief ging als beim Update von Edgy auf Feisty. Bei Edgy->Feisty funktionierte nämlich alles ohne Fehlerbehebung.
Muss auch sagen, dass das Feisty bis jetzt sehr stabil (zumindest nach den gestrigen Updates) läuft. Yelp stürzt zwar immer noch ab, aber dass kann ich ohne Probleme verschmerzen.
Bin schon gespannt, ob die stabilität, deren Eindruck ich bis jetzt habe auch so bleibt.
Naja. Aber nun mal zu meinen Gründen, warum ich überhaupt umgestiegen bin:
Ich habe bei mir einen Windows Server auf dem ich über Freigaben meine Audio und Videodaten im internen LAN (3PCs) bereitstelle. Leider funktioniert das SMB/FTP Streaming unter Edgy mit Totem nicht mehr. Xine,... können auch kein SMB Streaming und so machte ich mich im Netz auf die Suche nach einer Lösung.
Dabei habe ich des öfteren gelesen, dass das Problem unter Feisty nicht mehr bestehen würde. Als ich dann nach 2Stunden Suche immer noch keine andere Lösung gefunden habe, habe ich kurzerhand die Einträge bei mir in der sources.list von Edgy auf Feisty umgeändert, ein sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade gestartet. Nach 230MB vom Netz saugen und 2 Bier später habe ich dann den Rechner neu mit Feisty gestartet. Alles (bis auf Yelp) funktionierte und es stimmte sogar, dass der Bug mit dem SMB Streaming nicht mehr vorhanden ist. *freu*
Also alles in allem habe ich bis jetzt eine sehr gute Erfahrung damit gemacht. Werde zumindest auf meinem Notebook weiterhin mit Feisty arbeiten.
Allerdings was mir gerade noch einfällt:
Meine Icons auf dem Desktop werden nach jeder neuen Anmeldung nicht mehr auf dem zuvor festgelegten "Platz" auf dem Desktop angezeigt. Das heißt: Ich lege mein /home/benutzer links oben in die Ecke und nach einem Neustart wird das Icon wieder links in der Mitte angezeigt. ?(
Weiß darüber jemand etwas?
Naja. Wenn nicht ist es auch nicht so wild. Damit kann ich gerade noch leben. :]
#Greetz,
Cyberspace19