...möglicherweise
Desura ist seit ca. 2 Jahren in der Entwicklung und steht kurz vor der Veröffentlichung. Ich habe das Glück Desura testen zu dürfen.
Die Software ist ähnlich wie Steam, man kann Spiele herunterladen, bewerten, kaufen und sich mit der Community verbinden.
Desura ist die Client verbindung zu
moddb.com bzw.
indiedb.com.
Vornehmlich geht es dabei um Indie Games, Mods, und zugehörige Addons. Ob auch große Entwickler Desura unterstützen kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist das mir ein Entwickler verraten hat das es, nachdem die Windows version fertig ist, auch eine Linux version möglich ist.
Auf meine Frage ob es denn auch eine Linux version geben wird, da viele Spiele / Stand-alone Mods auch für Linux verfügbar sind:
"It is definitely on our todo but we need to get 1 version working fully before we work on a port."
Hier der Link zur
Homepage( da man als nicht "beta tester" auch nicht die Homepage sehen kann hier ein
alternativer link )
Das Programm funktioniert schon jetzt sehr gut. Testweise habe ich World of Padman heruntergeladen, ein Review geschrieben und einen Kommentar verfasst. Danach habe ich einen Mod für Half Life 2 heruntergeladen. Alles funktioniert ohne Probleme
Sollte es wirklich eine Linux version geben, und auch kommerzielle Spiele für Linux angeboten werden, dann brauchen wir nicht mehr auf Steam warten!